Forum>Hardware>Raid Gehäuse gesucht

Raid Gehäuse gesucht

HuHaHanZ
HuHaHanZ16.12.1809:38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Raid Gehäuse für 2 x 2,5" SSD/HDD. Gut wäre, wenn dort auch Platten passen die höher als 9,5mm sind. Es sollen zwar langfristig SSD's verbaut werden, aber ich habe erstmal noch eine 4TB Platte und die ist leider etwas höher als 9,5 mm. Wäre für Empfehlungen dankbar.
+1

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ16.12.1813:47
Was ich vergessen habe, ist zu erwähnen was ich damit so gedenke zu machen. Hauptsächlich soll es ein schneller Datenlieferant für Bilder, Videos, Musik und Archive dienen. Ein NAS kommt daher erstmal nicht in Frage, denke ich.
0
maculi
maculi16.12.1813:58
Also was stationäres? Mit oder ohne eigenen RAID-Controller? Welcher Anschluss? Viele Gehäuse für 3,5-Zoll Platten können entweder direkt oder mit Hilfe eines Einbaurahmens auch Notebookplatten aufnehmen.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ16.12.1814:29
Ja stationär am iMac (Late 2017). Ob mit oder ohne Controller kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe was sinnvoller ist, ich denke aber mit eigenem Controller. Anschluss sollte Thunderbolt 3/USB-C sein. Wenn möglich kein 3,5" Gehäuse, wegen der Grösse und Lüfterlos wäre auch nett.
0
athlonet16.12.1814:53
Da bleibt dann eigentlich nur so was übrig:
Da passen Platten bis 15mm Höhe rein
+1
zcarsten16.12.1815:02
Hier ein Raid für 2,5" Platten oder das hier
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ16.12.1815:04
Leider mit Lüfter, aber dennoch Danke.
zcarsten
Hier ein Raid für 2,5" Platten
0
Accelerator
Accelerator16.12.1816:06
Wenn's nicht Deine Einschränkung mit den 9.5 mm gäbe dann wäre mein Favorit
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ16.12.1816:36
Ja, das ist leider etwas doof, aber auf die 4GB Platte kann ich erstmal nicht verzichten und als SSD noch etwas teuer.
0
marcozingel
marcozingel16.12.1819:37
Ich habe 4 Stück RaidSonic IcyBox IB-AC622-U3 für 4 SSD und 4 HDD am aktiven USB 3.0 Hub mit 5 Ampere als JBOD hängen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen