Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Raid 0 mit G5 und 2 x 250 GB HD

Raid 0 mit G5 und 2 x 250 GB HD

mischa28.11.0322:28
Ich hab heute meinen G5 erhalten.
Ich möchte die beiden HD's partitionieren (je 40 GB und 210 GB).
Dann möchte ich die beiden 40er Partitionen in einem Raid 0 zusammen fassen und auf dieses Volume das System installieren.
Geht das?
8-)8-)
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB28.11.0322:36
musst halt mal probieren....
0
Eric28.11.0323:07
Entweder oder - ein Software Raid kann nicht partitioniert werden (sagt mein Festplattendienstprogramm).
0
JuergenB
JuergenB28.11.0323:25
eben
0
mischa29.11.0316:58
Ich werds mal probieren.
Da sie vergessen haben, die zweite HD zu liefern, muss ich noch etwas warten.
Ich will ja nicht das SW-Raid partitionieren, sondern zuerst partitionieren und dann das Raid machen.
0
Bodo
Bodo29.11.0317:13
Das geht so nicht. Nur physiche Platten kann man zum Raid verbinden. Mit Partitionen geht das nicht.
0
Don Qijote
Don Qijote29.11.0317:47
OT:Test
0
Eric29.11.0322:45
mischa
Ich werds mal probieren.
Da sie vergessen haben, die zweite HD zu liefern, muss ich noch etwas warten.
Ich will ja nicht das SW-Raid partitionieren, sondern zuerst partitionieren und dann das Raid machen.

Für ein Software Raid werden alle Daten auf der Platte gelöscht - das gilt eben auch für Partitionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.