Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Radiostream innerhalb von iTunes sichern?

Radiostream innerhalb von iTunes sichern?

Juergen
Juergen23.05.0418:03
iTunes ist eine schöne Sache. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte innerhalb von dem Programm Radiostreams aufzeichnen, vielleicht sogar zeitgesteuert.
Kennt jemand ein entsprechendes Zusatzprodukt?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.05.0418:23
Innerhalb von iTunes geht das imho nicht, aber es gibt ein paar Tools dafür. Bei VersionTracker wirst du fündig werden, ich selber nehme dafür iNet Stream Archiver.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TCHe
TCHe23.05.0418:27
Wie wäre es hiermit?

0
DanCrusher23.05.0418:30
oder WireTap von Ambrosia ist ein Super Tool

ist Freeware.
0
Rantanplan
Rantanplan23.05.0418:35
Das WireTap zeichnet aber alles auf, oder? Nicht nur den Stream. Dann hat man alle Systemklänge mit drin Und in Dateien aufspalten und sie nach den Musikstücken benennen kann es auch nicht, oder?
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.05.0418:41
Kann man eigentlich in Itunes noch andere RAdiosender als die angegebenen abspielen bzw automatisch das Internet dursuchen lassen?

ich finde gerade das Angebot an internationaler Musik sehr interessant.

Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Juergen
Juergen23.05.0419:12
vorab erst einmal herzlichen dank für die tipps.

wiretap kann leider nicht mit mp3 streams umgehen.
das recording mit radiorecorder wird immer abgebrochen, wenn man den stream aus itunes in das station url fenster zieht.
hat jemand bereits erfolgreich mit radiorecorder mitgeschnitten, z.b. smoothjazz.com?
0
djapple2
djapple223.05.0420:10
aufzeichnen eines Streams in Echtzeit ist doch zeitaufwendig, oder nicht?
Die Zeit hätte ich auch mal gerne...
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0420:17
Nach wie vor: Am liebsten schneide ich mit Audio Hijack (Pro) mit, der wandelt auch gleich ins mp.3 . In iTunes selber geht das leider nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple223.05.0420:24
wandelt der eigentlich auch in aac um?
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.05.0420:57
djapple2
aufzeichnen eines Streams in Echtzeit ist doch zeitaufwendig, oder nicht?
Die Zeit hätte ich auch mal gerne...

Vordergrund work...nebenbei hören und im Hintergrund aufzeichnen!

Win98 ist doch lang schon passeeeeeee

:-d:-d:-d:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan23.05.0421:06
djapple2

Vielleicht ist das schon eine vergessene Beschäftigung: Musik aus dem Radio aufzeichnen kannst du auch nur in Echtzeit Genauso im TV. Und Streams sind nichts anderes.

In AAC umwandeln ist überflüssig, wenn man den richtigen Stream-Ripper verwendet. Die Streams werden ja schon komprimiert als MP3 geschickt und ein richtiger Ripper schreibt das direkt auf Platte. Vielleicht gibt's ja auch Möchtegern-Streamripper, die erst das dekomprimierte Signal abgreifen, das dann wieder komprimieren und auf Platte schreiben. Dabei leidet die Qualität, die sowieso schon nicht besonders ist, nochmal.

0
Norman23.05.0421:09
also es geht mir hat mal jemand nen link für seinen sender geschcikt war aber ne file....oder ich habs zu ner file gemacht indem ich den link auf den desktop gezogen habe aus ichat...die file wurde mit itunes geöffnet...wenn ich sie dann in eine playlist gezogen habe war sie da drin...hatte dann eben eine playlist Radiosender ....in die Liste die itunes von sich mitbringt kann man wohl nicht integrieren
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0422:18
Norman
die file wurde mit itunes geöffnet...wenn ich sie dann in eine playlist gezogen habe war sie da drin...hatte dann eben eine playlist Radiosender
Jepp, war dann ein Sender, der in mp.3 streamt, was leider nicht sehr viele Sender machen.
...in die Liste die itunes von sich mitbringt kann man wohl nicht integrieren
Nö, geht nicht!

BeOS
Vordergrund work...nebenbei hören und im Hintergrund aufzeichnen!
Darum liebe ich ja Audio Hijack, da kann ich auch ´nen Timer vorher stellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.