Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Radeon ATI 5770 Frage

Radeon ATI 5770 Frage

Peter_25.09.1112:56
Moin
ich habe hier noch einen MacPro 2008 mit einer Radeon 2600 rumstehen. Würde den gerne ein wenig aufpeppen und ihm eine 5770 spendieren. Möchte dann zwei Monitore anschliessen, und zwar einen ganz alten Apple Studio Display 17 mit ADC und einen 23 Cinema Display mit DVI
Meine Frage nun an euch: Welche Adapter benötige ich, um diese Konstellation zum Laufen zu bringen?

Danke für eure Antworten und noch einen sonnigen Spätsommersonntag
Peter
0

Kommentare

xg25.09.1115:17
In meinem Mac Pro 3,1 (Anfang 2008( arbeitet eine ATI Radeon HD 5770 seit 1 Jahr problemlos, leiser als die serienmäßige Karte. Angeschlossen ist ein Cinema Display am Display Port ohne Adapter.
0
Peter_25.09.1116:32
Danke für die Antwort; so weiß ich jetzt, dass ich schon mal den einen Monitor direkt anschliessen kann.
Falls da draussen noch jemand eine Lösung für Studio Display hat - wäre super.
0
mistamilla
mistamilla25.09.1118:02
Die 5770er hat einen DVI- und zwei miniDisplayport-Anschlüsse. Fürs Studio Display benötigst du einen DVI-auf-ADC-Adapter von Apple. Der ist neu nicht mehr zu bekommen, wird aber manchmal bei Ebay oder so angeboten (z.B. ). Und das 23er-Cinema kannst du mittels mini-Displayport-auf-DVI-Adapter anschliessen.
„ITZA GOOTZIE“
0
Peter_25.09.1120:11
Vielen Dank für die Antwort
0
onicon
onicon26.09.1106:46
Falls noch ein dritter Monitor via DVI angesteuert werden soll, benötigst du zwei Mini Displayport zu Duallink DVI Adapter. Bei zwei DVI Monitoren reicht ein normaler MDP zu DVI Adapter.
0
schiggy1326.09.1107:58
Falls du Leistung brauchst, würde ich noch kurz warten dann könnte die 6xxx-Reihe wohl bald für Macs erscheinen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
NoGo26.09.1108:07
DVI-ADC Adapter bekommst du bei Gravis ...
0
Peter_26.09.1112:38
Alles klar, hab die Teile zusammen und werde heute Abend die Karte einbauen.
Danke noch einmal für eure Antworten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.