Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RTFD - wie ordentlich öffnen???

RTFD - wie ordentlich öffnen???

trw
trw18.12.0414:23
Moin,

ich kann rtfd-Dateien nicht öffnen.

Ich muss immer erst daraus eine rtf-Endung machen, damit mir aus der Datei dann ein Ordner mit diversen Dateien (Bilder, Texte) angezeigt wird. Obwohl das ja auch nicht so ganz "richtig" sein kann.

Womit werden solche Dateien/Ordner erstellt und womit kann ich die normalerweise öffnen????
0

Kommentare

Agrajag18.12.0414:39
Das sollte auf jeden Fall mit TextEdit zu öffnen sein.
0
Parzi
Parzi18.12.0416:40
0
trw
trw18.12.0418:08
Hm,

gut, jetzt weiß ich das die Datei wohl zu TextEdit gehört und ein Bundle ist.

Aber mit TextEdit öffnen kann ich das immer noch nicht, obwohl das TextEdit-Icon angezeigt wird.

Wie öffne ich denn nun solche Dateien?
0
Rantanplan
Rantanplan18.12.0418:18
Womit werden denn diese rtfd-Dateien erzeugt, die nicht funktionieren?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw18.12.0418:22
Rantanplan
Womit werden denn diese rtfd-Dateien erzeugt, die nicht funktionieren?

Das würd mich ja eben mal interessieren?!?!?!?!?

Die auf dem Bild stammt vom Programm "print window" z.B.!

Eine andere habe ich von jemandem per Email erhalten, der Mac und Linux benutzt (mehr weiss ich dazu nicht).

Generell: ich habe eine rtfd-Datei noch NIE ohne vorher das "d" zu entfernen öffnen können.
0
bald18.12.0418:38
gehe mal in die TextEdit-Einstellung und deaktiviere dort die beiden Punkte bei "Behandlung von formatierten Text"

...eventl. liegt es daran...
0
trw
trw18.12.0419:08
bald
gehe mal in die TextEdit-Einstellung und deaktiviere dort die beiden Punkte bei "Behandlung von formatierten Text"

...eventl. liegt es daran...

Ahhhh, das war es!!!

1000 Dank!

Wieder was gelernt....
0
bald18.12.0419:37


Das freut mich...

Ich hatte mich auch erst heute damit beschäftigt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.