Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM Erweiterung

RAM Erweiterung

lailo
lailo20.09.0913:18
Hallo leute

Ich habe bei meinem MacBook Pro einen 1GB RAM mit einem 2GB ausgewchselnt.

nun mein macbook startet.. ich höre den lüfter.. aber der bildschirm bleibt schwarz und es geschiet rein gar nix.

was ist da nicht in ordnung?

MFG.

PS:
Habe OSX 10.6
0

Kommentare

feldmarv
feldmarv20.09.0913:57
Die Ram werden wohl irgendwie nicht erkennt...
Schon mal einen P-Ram reset versucht?
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
EliteHunting20.09.0914:09
beide riegel ausbauen und mal die werte die draufstehen vergleichen, geschwindigkeit sollte gleich sein, auch die timings. dann passt du beide mal einzeln ein und testest die, vielleicht hat sich ein defekt ergeben. oder der neue passt einfach nicht zum vorhandenen.

p-ram-reset? hat mit dem ram im mb wenig zutun.
0
dsp20.09.0914:24
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Ein 800MHz Modul wurde verbaut ( statt 667Mhz)
2) Der Rechner kann nur 2GB verwalten ( MacBookpro1,1 )
3) Das Modul ist defekt
4) Der Speichersockel ist defekt
5) Das Macbook wurde aufgebraucht auf Ebay gekauft und ist insgesamt defekt.

Tipp: Modul einzeln einbauen. Bei 1) + 3) + 4) startet er Rechner dann nicht - bei 2) werden 2GB angezeigt.
Das System 10.6 hat keinen Einfluss auf die Funktion.


rainer
0
twilight
twilight20.09.0914:34
@lailo:

Laut Profil hast Du ein MacBook Pro Core Duo mit 2,16 GB (meinst sicherlich 2,16 GHz ) - das scheint also eins der ersten Generation mit Yonah-CPU zu sein?!
Diese Books unterstützen maximal 2GB Ram. Du kannst entweder 2x 1GB einbauen oder 1x 2GB. Wenn mehr Speicher verbaut ist, startet es nicht mehr. Es scheint eine Firmware-Sperre vorzuliegen, aber frage jetzt nicht nach alter Windows-Manier "wie kann ich die wegmachen?". AFAIK gibts dafür einfach mal keinen Weg.

Ich "leide" unter dem selben Problem mit meinem iMac Core Duo.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
lailo
lailo20.09.0919:26
genau das wars twilight..

ich habe einen zu altes teil ;(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.