Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RAM-Diskette... schnell antworten, bitte

RAM-Diskette... schnell antworten, bitte

mac_200612.09.0614:22
Hi, allemitanand,

kann mir jemand sagen, wie man das einstellt, daß OS 9 den Benutzer vorm Ausschalten fragt, ob er die RAM-Diskette entleeren soll?

Kunde hier meint, das ginge... . Aber ich hab keinen Schalter/Hebel gefunden, der das macht.
0

Kommentare

mac_200612.09.0615:20
ich weiß, is ne freakige OS 9-Frage, aber es gibt noch Leute, die sowas haben... .
0
alfrank12.09.0615:25
Echt ?
0
Agrajag12.09.0615:25
Was ist denn eine RAM-Diskette? Meinst du vielleicht eine RAM-Disk? Wenn, dann sollte die Option doch bei der RAM-Disk (oder deren PrefPane) zu finden sein. Behaupte ich jetzt mal nach nur 2 schlimmen, schlimmen Wochen OS9 vor über 4 Jahren.
0
Cmon
Cmon12.09.0616:33
jep, wennschon, dass müsste es in dem Speicher-Kontrollfeld stehen, in dem man die RAM-Disk erst erstellt hat. Sonnst halt nicht über den offiziellen weg, es gab sicher erweiterungen dafür...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon12.09.0616:34
PS: einen SCHALTER, oder HEBEL????????? Also voll im ernst? oder meist du was auf einem Dialogfeld IM Mac??????
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
jk001
jk00112.09.0617:01
Ich erinnere mich dunkel, dass man bei diesen Kontrollfeld- Einstellungen weitere Optionen bekam, wenn man sie mit gedrückter Alt-Taste (oder STRG?) aufrief. Vielleicht ist da ja was dabei...
0
jk001
jk00112.09.0617:02
Ctrl natürlich, Ctrl.
Scheiss DOSen
0
hjg13.09.0600:09
Findet man unter OS9.xx Hilfe
Und so gehts:
Kontrollfelder
Speicher
siehe Bild
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.