Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime frage

Quicktime frage

tricromat
tricromat16.05.0613:30
Hallo Forum
ich muss sagen ich hab von Quicktime leider wenig Ahnung.
Hab mir gestern den WOW E3Trailer geladen



leider kann ich ihn nicht spielen. es kommt eine meldung das mir komponenten fehlen und einlink auf eine applequicktimeseite.
ich hab qtpro auf nem intel imac.
Bei den ganzen Componenten/Plugins auf der appleseite steht überhaupt nicht dabei ob sie universal sind und vor allem nicht welches ich denn jetzt genau brauche

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
0

Kommentare

myPod16.05.0613:32
VLC benutzen. Gibt's hier:
0
tricromat
tricromat16.05.0615:00
stimmt hab ich auch
trotzdem würde es mich interresieren was es mit den quicktime komponenten auf sich hat.
kann sich mal jemand das video ziehen und mir sagen was mir fehlt bitte
0
myPod16.05.0615:06
Der Link hat nen request Timeout...

Das Video im VLC öffnen, +i und den codec nachschauen, der benutzt wird. Den dann im Quicktime installieren...
0
AndyB16.05.0615:07
Da es ein avi ist wird es mit einem Codec komprimiert sein, also divx, xvid oder ähnliches. Bei VLC sind die Codecs bereits enthalten, für Quicktime mußt du sie separat downloaden und installieren. Das Codec müßtest du eigentlich über VLC rauskriegen können (Datei Eigenschaften?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.