Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime MPEG 4 Problem

Quicktime MPEG 4 Problem

Jörg
Jörg07.11.0410:29
Hallo,
hab ein kleines Video von mir mit Quicktime ins MPEG4 Format umgewandelt und will es nun auf meinem Webserver hochladen.

Wenn ich allerdings die Adresse zur MP4 Datei in Safari eingebe, benutzt dieser nicht das QuickTime Plugin, sonder zeigt nur den Text der Datei an!

Woran könnte das liegen ?

mfg Jörg
0

Kommentare

MacMark
MacMark07.11.0410:37
Die typische Dateikennung ist mpeg oder mpg.
„@macmark_de“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0410:47
Das gleiche Problem gab´s hier mit aac, vielleicht hilft´s Dir weiter. Tenor war: Sag Deinem Server, um was für eine Art Datei es sich handelt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sagt mal
sagt mal07.11.0413:16
Tja, das mit Sag deinem Server... ist etwas schwer, weil hat ja nicht jeder den Server gleich zuhause stehen, noch Admin-Rechte ihm m4a beizubringen.

Das mit PHP ist sicher auch ne feine Sache, nur dafür bin ich zu ähm, zu blöd.

Wenn es aber nur ein MPG auf einer HTML-Seite ist, solltest du das OBJECT-Tag verwenden, dann geht das alles super.
0
sagt mal
sagt mal07.11.0413:18
... im übrigen hab ich herausgefunden, dass der Quicktime Controller, falls du ihn anzeigen lassen willst, 16 Pixel hoch ist, die zur Höhe des Filmes addiert werden müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.