Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime Fensterformat nachträglich ändern - wie?

Quicktime Fensterformat nachträglich ändern - wie?

vb
vb10.10.0621:48
hallo leute,
folgendes problem: ich hab gestern eine doku auf meinem lieblings-service online-tv-recorder aufgenommen. heute musste ich nach dem dekodieren feststellen, dass die proportionen des bildes nicht stimmen - offensichtlich ist der film ein breitbandformat, qt stellt in aber im normalen 4:3 verhältnis dar. ergebnis: die menschen schauen alle wie aliens aus ( siehe angehängtes bild ) .
normalerweise sind die aufnahmen bei otr in dieser hinsicht in ordnung, diesmal muss ich aber nachbearbeiten.
mit welchem programm mache ich das am besten ( und vor allem am schnellsten ) ?
Gibts irgendwelche standards oder stelle ich das nach augenmass ein?
vielen dank schonmal ! vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.10.0622:12

Mit iSquint

Expert modus und dort eine gängige Breite (Höhe) eingeben und umcodieren
0
vb
vb11.10.0600:22
weisst du, was ein gängier wert für 16:9 ist?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
derondi
derondi11.10.0600:37
Ist doch ganz simpler Dreisatz!
Breite : 16 * 9

z.B. 640 : 16 = 40 * 9 = 360
0
vb
vb11.10.0601:06
aha.. ich dachte es gibt bestimmte formate, bzw grössen. ein rechteck in diesem verhältnis darzustellen kann ich natürlich auch. aber wie gesagt, ich dachte es gibt da etwas genormtes, übliches wie zb diese 352x288 oder so...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.