Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicksilver crasht ständig seit 10.5.4

Quicksilver crasht ständig seit 10.5.4

fluppy
fluppy07.07.0823:03
Hallo,

Quicksilver crasht bei mir ständig seit 10.5.4. Es ist kurz da, scheint zu indizieren und verschwindet dann. Irgendwelche Ratschläge? Danke.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.07.0823:06
Was ist kurz da? Und was heißt crashen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier07.07.0823:09
Und was für eine Systemkonfiguration hast du?
0
fluppy
fluppy07.07.0823:16
Kurz da, damit meine ich, dass es kurzzeitig nach dem Start oben in der Menüleiste ist, und dann nach ca. 30 Sekunden einfach verschwindet, der Quicksilver-Prozess, ohne irgendeine Meldung. Wenn ich es dann neustarte, ebenso.

Ich benutze Leopard 10.5.4, iMac 2,8 Core 2 Duo, 2 GB Ram

0
westmeier
westmeier07.07.0823:28
Was ist der Quicksilver-Prozess?
0
fluppy
fluppy07.07.0823:28
Ich finde auch keine neuere Version als B56 (3820)...
0
fluppy
fluppy07.07.0823:32
Na, der Quicksilver-Prozess im Aktivitätsmonitor.
0
westmeier
westmeier07.07.0823:36
Brauchst du Quicksilver denn? Wenn ja, dann mal neu installieren. Wenn nein, runter damit. Ich starte fast alle Programme (außer denen im Dock) über Spotlight.
0
ts
ts07.07.0823:37
Ich glaube er meint das hier: .
0
fluppy
fluppy07.07.0823:39
Naja, als es noch funktionierte war es deutlich schneller und schlanker als Spotlight.
0
Jaguar1
Jaguar107.07.0823:40
Ach wir reden von 'nem Programm
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fluppy
fluppy07.07.0823:43
Ihr Witzbolde
0
fluppy
fluppy07.07.0823:54
Na toll muss ich also wieder mit dem trägen Spotlight herumärgern, dem Systemblockierer
0
Crawler
Crawler08.07.0818:35
Also ich kann nur sagen, dass bei mir Quicksilver unter 10.5.4 sowohl auf meinem iMac als auch meinem MBP einwandfrei läuft ... also grundlegende Probleme mit der Kompatibität scheint es von daher wohl keine zu geben. Ich würde Quicksilver mal komplett runtermachen (mit CleanApp & Co) und dann nochmal neu drauf machen.
0
cyqurayte08.07.0819:07
Ich habe das selbe Problem. BIn aber jetzt auf Spotlight umgestiegen. Allerdings fehlt mir, dass wenn ich mich vertippe, ich umstaendlich korrigieren muss(ein paar mal delete und von vorn). Quicksilver loescht den aktuellen sucheintrag sofort, sobald man nicht mehr tippt, innerhalb eines sekundenbruchteils. Und bei Quicksilver reichen ein bis zwei buchstaben als eingabe, um das richtige zu haben, weil es nach prioritaeten sortiert und diese auch noch beim naechsten systemstart kennt.
0
fluppy
fluppy09.07.0815:07
Hallo,

es gibt wohl eine Leopard-fixed Version. Die läuft bei mir besser. Die Versionsnummer ist in dem Build wohl falsch. Man bekommt den hier irgendwo:

Wie gesagt, auch wenn die Versionsnummer dort niedriger ist, als auf der Code-Google-Page, ist es dennoch eine neuere für Leopard angepasste. Bald soll dort auch eine sehr optimierte Version erscheinen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.