Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime nimmt Videos nur mit 320*240 auf

QuickTime nimmt Videos nur mit 320*240 auf

Multimediawespe05.09.0617:41
Hallo,
wenn ich mit meiner intergrierten iSight-Kamera über iMovie ein Video aufnehme, hat es die Auflösung 640*420, aber wenn ich ein Video mit QuickTime aufnehme hat es immer nur die Auflösung 320*240. Habe schon versucht, das unter Einstellungen zu ändern, aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
0

Kommentare

Tomac
Tomac05.09.0617:43
Sitze momentan nicht vor dem Mac, aber da gibt es 100%ig eine Einstellung dafür!
0
ChrisK
ChrisK05.09.0617:53
Ähm, eigentlich nicht, QuickTime nimmt meine ich immer in 320*240 auf und wählt nach Prozessortleistung entweder H.264 oder MPEG-4 als Codec aus ...

*nachguck*

OK, du kannst den Codec (Qulaität) selber auswählen, der rest ist fest.
Veruchs mal mit Natives gerät, dann *solltest* du 640*480 bekommen ... in einer SEHR großen Datei.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tomac
Tomac05.09.0617:55
ChrisK
Veruchs mal mit Natives gerät, dann *solltest* du 640*480 bekommen ... in einer SEHR großen Datei.

Genau ... so muss es sein! NATIV!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.