Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime / iMovie fragen

QuickTime / iMovie fragen

Philipp03.03.0420:28
So ich musste für die Schule einen Film machen.
Er ist 6 min. Lang
Ich will den jetzt am besten in so einer Qualität von 600MB haben...
Wenn cih CD-Rom Qualität auswähle dann kommt der auf 50MB bei DV 1,35 GB
Also muss ich ja wohl auf "eigene gehen" was soll ich da jetzt eurer Meinung nach einstellen das ich auf meine gewünschten 600MB komme?

Und noch was ist der Windows Quicktime Installer nur 6ooKB groß?
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt03.03.0421:06
zu 2.) der Installer saugt dann den Rest nach, etwa 18 MB oder so.

zu 1.) Das richtet sich danach, wofür die CD denn am Ende sein soll. Willst Du sie nur in einem Mac/PC mit Quicktime laufen lassen, dann empfielt es sich vielleicht, beim Exportformat zu experimentieren. Du stellst im Export ein "Film Quicktime-Film" und dann in den Optionen weiter basteln. Bildgröße so groß lassen wie im Material vorgesehen. Kompression z.B. mit Cinepak oder Motion-JPEG. Dann auf Festplatte sichern und schauen, wie groß das geworden ist.
0
Philipp03.03.0421:12
Ja aber das dauert immer so ewig..
Keine Pi mal daumen Werte?
Und gibt es nicht auch nen Kompletten Installer? Kan ja da nicht einfach ans i-Net
0
Philipp04.03.0415:00
So also das mit den Werten werde ich jetzt nochmal versuchen..aber was ist mit einem Kompletten Installer von Quicktime für Windows?
0
LoMacs
LoMacs04.03.0415:32
Den QuickTime Standalone Installer gibt's hier:

<http://www.apple.com/quicktime/download/standalone/>

(www.apple.com/quicktime/download/standalone/)
0
LoMacs
LoMacs04.03.0415:36
Ach ja, was das Konvertieren des Films zu 600MB betrifft: Ich würde gar nicht aus iMovie selber heraus exportieren, sondern den DV-Stream des Filmprojekts (findest du im Ordner) mit ffmpegX in eine SVCD umwandeln und dann mit Toast oder dem MissingMediaBurner (Freeware) brennen.

Hat den Vorteil, dass man die SVCD in jedem DVD-Player abspielen kann.
0
LoMacs
LoMacs04.03.0415:39
Und noch eine Frage, die ich mir jetzt einfach nicht verkneifen kann: Was willst du iMovie und Quicktime eigentlich fragen? So steht das nämlich in der Überschrift deines Forumsbeitrags.

Korrekt: QuickTime-/iMovie-Fragen
0
Philipp04.03.0416:23
joa sry aber danke schonmal im Voraus..
Hoffe das der Uralt Comp. in unsere Schule nen DVD player hat was ich allerding arg bezweifle....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.