Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime X und iTunes HD

QuickTime X und iTunes HD

ApfelHandy416.11.1017:10
Hi Leute,

habe mir soeben meinen ersten HD-Film in iTunes geladen (Iron Man).
Ich schaue Filme aber nicht direkt an meinem MacBook, sondern schließe es an den großen TV an.
Folgendes Problem: Um Filme abzuspielen öffne ich sie im Finder und spiele sie mit QuickTime ab, da mir hier das Interface einfach besser gefällt und iTunes nicht unbedingt das schnellste Programm ist, was sicher einige nachvollziehen können... Wie gesagt öffne ich Iron Man im Finder und spiele es mit QuickTime ab. Nun kommt aber kein BIld, sondern nur schwarz und der Play-Button wechselt nach 3 Sekunden zurück zum Pause-Button. Dies ist bei der SD und HD Version der Fall, aber nur bei Iron Man. Andere TV-Sendungen wie z.B. Flash Forward (auch HD) laufen im QuickTime Player problemlos. Hatte jemand dieses Problem auch? Wenn ja, gelöst und wie?

Vielen Dank im voraus!!!

ApfelHandy4
0

Kommentare

ApfelHandy416.11.1017:21
Hier das Info Fenster aus QuickTime:
0
Waldi
Waldi16.11.1017:35
Ja, ich habe das Problem auch; aber auch noch keine Lösung.



Bis jetzt.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
promac16.11.1019:16
Genau deswegen nehmen die meisten auch den z.B. ....

Bei sowas wie oben kann ich ja nur lachen ....
0
ApfelHandy416.11.1019:21
Das Problem bei mir ist, das QuickTime X wohl ein Problem mit AVC0 (wohl ein AVC HD Codec) hat, da sich alte HD Sendungen Problemlos wiedergeben lassen...

Doch gerade fällt auf das Flash Forward in HD auch diesen Codec hat...
Und dies wird komplett problemlos abgespielt.

Jetzt versteh ich gar nichts mehr -.-
0
ApfelHandy416.11.1019:25
promac
Genau deswegen nehmen die meisten auch den z.B. ....

Bei sowas wie oben kann ich ja nur lachen ....

Bei was kannst du nur lachen?? Und was nehmen die meisten??
PS: Habe auch eine PS3 und um die 30 Blu-Rays, aber 10€ für Iron Man in HD fand ich komplett okay.
0
Waldi
Waldi16.11.1019:37
Ich wiederhole es gerne noch einmal:
Nur QuickTimeX seit 10.6.5 kann die Filme nicht abspielen.
Noch unter 10.6.4 funktionierte QuickTimeX
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
ApfelHandy416.11.1019:41
Das Problem liegt bei mir nicht an QuickTime, sondern nur an EINEM Film. Nur bei Iron Man.
0
bmc desgin16.11.1021:49
Wie Is n der Fernseher angeschlossen???

Falls über HDMI kann der Kopierschutz greifen...
Dann am besten n dvi HDMI Adapter benutzen, sofern dvi noch vorhanden ist...
Bei displayport wird's problematisch, da dieser den Kopierschutz weiter gibt...

Kann aber auch an der framerate von 24fps liegen...


Cheers
„Ask your questions...“
0
ApfelHandy416.11.1021:56
Läuft leider auch direkt am MBP nich... Scheint wohl an der Framerate zu liegen, obwohl's mit 23,98 FPS wieder funktioniert!!! Trotzdem danke für den Tipp!

Aber warum verkauft Apple ernsthaft ein Format, was ihr eigener Player nicht abspielen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.