Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime = Schrott! [Keynote-Export läuft nicht in QT]

QuickTime = Schrott! [Keynote-Export läuft nicht in QT]

exappleboy
exappleboy09.09.1012:18
Muss meinem Ärger gerade Luft machen:

Gerade exportiere ich aus Keynote die Folien als "QuickTime-Film" ... stelle alles ein und das DING was erstellt wird lässt sich nicht abspielen in QUICKTIME! Es gibt nicht mal eine Bedienung im Fenster und das erste Anime läuft ununterbrochen durch.

Mit VLC läuft das Ding einwandfrei.

Mein Bruder schwört auf VLC und KOTZT regelmässig wenn das besch... (wie er sagt) QUIIEEEKTIME geöffnet wird ... glaube er hat recht. Hatte das nie so ernst genommen. Es lassen sich ja seit langem nur wenige Sachen damit öffnen, aber das find ich die Härte!



Steve ... du bist ein guter Verkäufer, aber WENN deine Leute was entwickeln UND die eigene Software das nicht mindestens so gut zum laufen bekommt wie eine aus einem anderen Laden (FREEWARE) ... dann denk mal zwischen dem Geld zählen darüber nach!

*sick*
0

Kommentare

lenn1
lenn109.09.1012:19
Troll?

Installier Perian und gut ist. Ich schaue mit Quicktime sogar mkvs.
0
exappleboy
exappleboy09.09.1012:22
Nix Troll!
Du Fanboy?

Hab auch Perian ... schon lange!

mkvs lasse ich lieber mit VLC laufen.
In QuiekTime ruckelt das mir zu sehr.
0
jsh09.09.1012:34
Dann benutze doch VLC.
0
nio)(oin
nio)(oin09.09.1012:41
eine Präsentation läuft mit QT 7 ohne Probleme (QT7 ist auf der System-DVD)
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
bugmenot209.09.1012:48
QT7 ist in der Tat etwas besser als das alte. Aber nicht so gut, als das man es nicht QuiiekTime nennen dürfte Großartig!
0
viskem09.09.1012:52
Es geht doch wohl darum, dass mit einem Apple App eine Präsentation exportiert wird ---- als QT Datei,
diese aber sich nicht abspielen läßt.
Normalerweise müßte hierzu nichteinmal Perian nötig sein...
0
Luivision09.09.1012:57
QuickTime = Schrott?

nö ist eine der besten Erfindungen von Apple.

aber da du, wie sich erst durch deinen Text erkenn lies, den QuickTime Player meinst kann ich mich deiner aussage bedingt anschließen. Den QuickTime Player ist, egal ob Version 7 oder x, eher durchwachsen. es gibt definitiv bessere Player.

MfG Lui

0
bugmenot210.09.1016:42
...
0
Applesau
Applesau10.09.1017:03
vlc hat leider auch so seine macken
mkvs öffne ich nur mit dem mplayer (der auch so seine macken hat)
0
lenn1
lenn110.09.1017:07
Nix Troll!
Du Fanboy?

Auf jeden bin ich Fanboy! Aber bei mir funktioniert auch alles was ich vom System verlange..
0
wilhelmho10.09.1023:56
Habe es gerade ausprobiert und kann Deine Probleme hier problemlos reproduzieren.
Auch schön ist der Versuch eines Exports fürs iPhone
0
r.breiner
r.breiner11.09.1000:45
Habe gerade eine Präsi aus Keynote 09 als QT Film mit festem Zeitverhalten exortiert, und die läßt sich einwandfrei im Quicktime Player X abspielen. Beim Exportieren für iPod habe ich zwar auch diese kuriose Fehlermeldung, wie sie wilhelmho gepostet hat, aber exportiert wurde trotzdem korrekt. Der Film ließ sich dann einfach per Drag&Drop in iTunes einpflegen.
Nicht optimal, aber löpt....
0
Applesau
Applesau11.09.1000:46
ja ne due verstehst nicht.
als das programm rauskam war 6 die neueste version. ein paar wochen neu oder so.
und seit der version ist die 10er version doch weiter weg neuer, nämlich etliche versionsnummern und monate. also ist die 10er version nicht so nah dran, wie die 6er. und somit älter neuer also nciht ganz so neu.

ist doch klar

0
Shanti97211.09.1002:32
= bug. iTunes 10 wird von einigen Programmen als iTunes 1.0 erkannt (warum auch immer). Deshalb erhältst Du wahrscheinlich diese Fehlermeldung. Das wird Apple wohl noch beheben. Google mal rum, vielleicht kannst Du zwischenzeitlich selbst eine Lösung basteln.
0
r.breiner
r.breiner11.09.1008:20
Applesau

geil
0
Flaming_Moe11.09.1008:23
also was wirklich schrott ist, ist das steuerungsfenster, welches sich direkt im bild befindet... keine ahnung, wem solche sachen einfallen.
0
MacSteve Pro11.09.1009:08
Du redest hier aber vom QuickTime Player oder? QuickTime und der Player sind verschiedene Sachen!
0
DonQ
DonQ11.09.1010:27
hmm, codier den "qt film" um auf avi in qt pro, wesentlich resourcenärmer…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nikmac
nikmac11.09.1011:17
@ lenn

Hallo,ich möchte wissen,wie ich Perian,bei Quicktime installieren kann?
Ich habe die Quicktime Version 10

Danke

Grüße
nikmac
0
MacSteve Pro11.09.1011:19
nikmac
@ lenn

Hallo,ich möchte wissen,wie ich Perian,bei Quicktime installieren kann?
Ich habe die Quicktime Version 10

Danke

Grüße
nikmac

gehe auf http://perian.org/ dann lade die Datei herunter, installieren und fertig
0
nikmac
nikmac11.09.1011:36
@ MacSteve Pro,

das habe ich getan,nur wie erkenne ich das es bei QT installiert ist?

Gruß
nikmac
0
DonQ
DonQ11.09.1011:42
systemeinstellungen/pref pane… ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BlackSeb
BlackSeb11.09.1011:52
Ohne QuickTime gäbe es heute kein digitales Video — zumindest nicht in dieser Form. Es würden wahrscheinlich immer noch Spezialkarten Verwendung finden. Guckt euch mal die „QuickTime Story“ bei Mac-TV an!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
SK8T11.09.1012:01
hab mit perian nur schlechte Erfahrung gemacht in hinsicht auf iMovie…
0
Esäk
Esäk11.09.1012:54
solche Thread-Titel = Schrott












Musste einfach mal gesagt werden.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.