Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime PRO

QuickTime PRO

joachim3
joachim305.04.0919:45
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob mit QuickTime PRO ein Diashow mit Titel, Übergänge und Musik erstellen möglich ist? (ähnlich wie mit iDVD und IMovie)
Welche Programm besser ist oder alle sind gleich?

Vielen Dank für Info
Gruß
Joachim
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx05.04.0919:53
http://www.apple.com/de/quicktime/pro/ ==>

http://www.apple.com/quicktime/tutorials/slideshow.html ==>
0
Krypton05.04.0921:20
Mit QT Pro lässt sich sowas zwar erstellen (siehe Link von macintosh IIvx, aber hier hast Du keine Übergänge, keine Zoom-Fahrten in die Bilder und Musik auch nur über Umwege.

Ich würde entweder iMovie (’09 ist da ganz gut) nehmen, oder eine spezielle Software wie Fotomagico . Letzteres ist mit 59 Dollar nicht ganz günstig, aber extra für diesen Zweck gemacht und auch sehr einfach bedienbar. Bei der aktuellen Toast 10 Pro Version ist das auch dabei, bei älteren Toast Versionen war ein Programm namens MotionPictures oder MotionPictures HD dabei, welches ähnlich funktioniert hat.
Wenn Dir wenige Möglichkeiten bei der Animation oder Musikauswahl auch reichen, geht’s natürlich auch in iPhoto, wenn Du gar keine Animationen zwischen den Bildern willst, wäre Keynote, OpenOffice Presenter oder PowerPoint noch eine Möglichkeit.
0
alfrank05.04.0921:22
iMovie und iDVD sind doch bei jedem Mac dabei...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.