Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime 7 Pro

QuickTime 7 Pro

xtrum65
xtrum6502.05.0521:35
Habe mir QuickTime 7 Pro gekauft. Mein aktuelles System ist 10.3.9. Habe in Quicktime Registrierungscode eingegeben soweit alles bestens. Man sieht auch dass ich die Pro Version habe. Wenn ich nun einen Film öffne habe ich keine Anfasser mehr unten in der Zeilleiste damit man eine Auswahl machen kann oder beschneiden und löschen. Warum nur? Bei einem Kollegen kommen die Anfasser nur bei mir nicht. Habe Quicktime nochmals installiert, Rechte überprüft aber hilft alles nichts. Kann mir jemand helfen
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.05.0521:43
Öh... seit wann kann QT MPEGs schneiden?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Antek1302.05.0521:44
witzig !? ich habe genau das gleiche problem. war mir nur noch nicht aufgefallen.
(!)
0
xtrum65
xtrum6502.05.0521:44
Rantanplan
Öh... seit wann kann QT MPEGs schneiden?

Bei Quicktime 6.6 ging das hatte auch anfasser zum beschneiden
0
Antek1302.05.0521:45
Rantanplan
Öh... seit wann kann QT MPEGs schneiden?

seit es QT pro gibt, schätze ich !
0
Antek1302.05.0521:53
hab gerade mal ein avi-filmchen, das ich mit meiner digicam aufgenommen habe, mit QT pro geöffnet. wenn man mit der maus an die bildlaufleiste fährt werden die anfasser eingeblendet, ansonsten sieht man sie nicht.
0
xtrum65
xtrum6502.05.0521:53
Antek13
hab gerade mal ein avi-filmchen, das ich mit meiner digicam aufgenommen habe, mit QT pro geöffnet. wenn man mit der maus an die bildlaufleiste fährt werden die anfasser eingeblendet, ansonsten sieht man sie nicht.

Genau das ist bei meinem Kollegen auch so aber nicht bei mir HILFE
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0521:54
Antek13

Hahaha, du Komiker, selten so gelacht. Lies erstmal die Hilfe von QT, bevor du solche Kommentare abgibst:

"You cannot perform editing functions such as Cut, Copy, Paste, Add, and Add Scaled with MPEG-1 or MPEG-2 media using QuickTime Player, whether or not you have upgraded to QuickTime Pro."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0521:56
Der Aussschnitt bezieht sich allerdings auf QT bis und einschließlich Version 6.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Antek1302.05.0521:59
Rantanplan[quote]@@ Antek13

Hahaha, du Komiker, selten so gelacht. Lies erstmal die Hilfe von QT, bevor du solche Kommentare abgibst:

okay, hast recht. mpeg geht nicht. hab ich mit den avi format verwechselt.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0522:02
Naja, das ist nämlich der Punkt: oben im Bild hat er ein MPEG1/2 geladen, kein MPEG4, das hätte ja die Endung .mov. MPEG1/2 kann QT7 Pro ebenso wie die Vorgängerversionen nicht schneiden... deswegen sind auch keine Markierungen da. Was ich bislang auch nicht wußte: die Markierungen kommen erst dann, wenn man mit dem Mauszeiger auf der Zeitleiste ist.

Antek13

Schwamm drüber.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kawi
kawi02.05.0522:12
Schöne Sch***

Diese "Anfasser" haben ja noch andxere mögliche Funktionen - so kann man z.B. einen bereich auswählen und nur diesen bereich spielen lassen - etwas das ich oft verwendet habe ...
Jetzt gibts auch bei mir bei *.mpg Dateien keine Möglichkeit mehr einen bereich auszuwählen - und das finde ich ziemlich bescheiden
0
xtrum65
xtrum6502.05.0522:14
kawi
Schöne Sch***

Diese "Anfasser" haben ja noch andxere mögliche Funktionen - so kann man z.B. einen bereich auswählen und nur diesen bereich spielen lassen - etwas das ich oft verwendet habe ...
Jetzt gibts auch bei mir bei *.mpg Dateien keine Möglichkeit mehr einen bereich auszuwählen - und das finde ich ziemlich bescheiden

Also den MPG Film habe ich in der QT Vorgängerversion geschnitten. Kann mir jetzt jemand sagen was eigentlich los ist
0
kawi
kawi02.05.0522:23
Ich glaube nicht das du einen *.mpg in QT Pro geschnitten hast. Zumindest nicht wenn es sich dabei um ein muxxed-mpeg gehandelt hat. das ging schlicht und einfach nicht. Man konnte aber trotzdem bereiche markieren und sie im loop oder nach auswahl abspielen lassen.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0522:25
Gåbbø

Die Schluckhalle im Hintergrund sieht ja ziemlich tot aus. Oder was ist das?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bluesmile02.05.0522:27
Mit MPEG Streamclip kann man MPEG schneiden:



benötigt aber die MPEG2 Decoderkomponente
0
kawi
kawi02.05.0522:30
bluesmile
Mit MPEG Streamclip kann man MPEG schneiden:
Ja, aber hier wird gerade bejammert das es in QT 7 bei mpg DAteien keine Auswahl anfasser mehr gibt. ich will nicht schneiden ich will ne auswahl auswählen ... *grmpf
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0522:30
Wenn du magst, kannste das Bild ja mal in die Galerie stellen. Gefällt mir
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0522:32
bluesmile

Nö, damit kann QT Pro auch keine MPEG1/2 schneiden, denn:

"This application converts MPEG-1/MPEG-2 files and transport streams into QuickTime movies and DV streams."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bluesmile02.05.0522:58
Rantanplan

aber MPEG Streamclip kann selbst MPEG1 und MPEG2 schneiden...
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.05.0523:02
Hat denn jemand schon den Mpeg 2 Dekodierer für QT7? Man kann zur Zeit das Teil nur über den US Shop Ordern, aber ich fürchte letztlich verweisen die mich auf den deutschen Shop, dort bekommt man aber noch nix
Oder ich bezahl in Dollar (geht ja über Visa) und die schicken mir den Kodiere für die Version 6
0
Thomas Franz
Thomas Franz02.05.0523:14
meinen (beschränkten) english Kenntnissen zufolge, sollte der Mpeg-2 dekoder auch unter QT 7 laufen... kann das jemand bestätigen?
0
bbc02.05.0523:20
MPEG 1 schneiden konnte QT durchaus eimal, allerdings ist es schon eine weile her. QT Pro 4.1. Ich habe damals mehrere MPEG Filmteile wegen der 2GB Limite zusammen zu einem ganzen Film geschnitten. Save normally (allowing dependencies) stand im speichern Dialog. Die Filmdatei war sehr klein weil sie nur die Referenzdaten zu den eigentlichen Filmteilen enthielt.

Mit neueren QT Versionen ging das nicht mehr, obwohl interesanterweise die Dateien immer noch einwandfrei abgespielt werden können.

MP3 kann man mit einer aktuellen Version "schneiden" jedoch werden immer alle MP3 Daten gespeichert auch wenn man z.B. nur einen kleinen Ausschnitt von einem Song schneidet und anschliessend in einer eigenen Datei speichert.



0
mäuschen
mäuschen02.05.0523:54
Quicktime war vor vielen Jahren mal eine Killer-App.,
heute nur noch ein rudimentärer Player mit wenigen Bearbeitungsfunktionen.
Und ich meine die ProVersion.
Heute muss so ein Programm mit MPEG's in allen Variationen zurecht kommen. Im Zeitalter von Digicams die direkt in MPEG-2 aufzeichnen, mit der Verbreitung von digitalen Fernsehprogrammen und der zurzeit gebräuchlichsten und am meisten verbreiteten Videokompr. MPEG muss QT damit umgehen können.
Es gibt vom Videoprofi "Apple" kein Programm womit ich solche Dateien bearbeiten kann. Traurig oder wieder ignorant.
0
Thomas Franz
Thomas Franz03.05.0500:05
mäuschen

Ich würd dir soo gern wiedersprechen können...
0
sagt mal
sagt mal03.05.0500:15
die mpeg-2 komponente aus qt 6 läuft auch unter qt 7.
0
bluesmile03.05.0500:16
mäuschen

Für digitales Fernshen wenn du HTDV meinst kann Quicktime umgehen (H.264)...

Auf einem Windows PC kann man standarmässig noch viel weniger machen und schon garn nicht schneiden mit dem Windows Media Player...
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0501:14
Thomas Franz:
Meinst Du mit MPEG2 Dekoder die MPEG2 Wiedergabe Komponente?
Die soll mt QT7 laufen, wie ich hier erfahren haben.
0
JustDoIt
JustDoIt03.05.0501:15
Ratanplan voll im Kampf mit dem Tiger.
Womit hast Du den Orden auf Deiner Brust verdient?
0
SGI
SGI03.05.0501:44
mäuschen

Du musst eines bedenken. QT stammt vom echten MacOS ab. Da ist es einleuchtend, dass sich die von Jobs eingeschleppten NeXT Spezies nicht so gern drum kümmern. (Finder ebenso)
0
SGI
SGI03.05.0501:52
xtrum65

Erscheinen die Marker vielleicht erst mit einem Trick alá "alles auswählen"? (apfel a) Falls ja, könnte man ja dann wenigstens auf diese Weise gewünschte Auschnitte festlegen - wenn schon nicht schneiden kopieren usw.
0
Satzfactory
Satzfactory03.05.0512:08
Danke für die vielen hilfreichen Antworten aber ich glaube hier läufts aud dem Ruder
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.05.0522:14
Bei mov Dateien oder DV Dateien hast Du auch die Reiter zum schneiden, bei MPEG 2 hatte QT immer schwierigkeiten, weil Bild und Ton gemuxt sind.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.05.0522:33
MPEG schneiden geht auch - aber nur MPEG 1 nicht aber MPEG 2.
<br>
<br>Soll mit Final Cut Pro 5 gehen - lassen wir uns überraschen
0
Gåbbø02.05.0522:15
ich finde die "anfasser" auch nicht mehr...hab sie aber mal gesehen mit QT 7 pro...
<br>
<br>auf dem bild seht ihr, dass apple auch bei den fehlermeldungen gepennt hat:(policeman)
<br>
<br>(früher war die gleiche meldung sprachlich korrekt)
0
Gåbbø02.05.0522:18
ach ja, jetzt hab ichs...also nur mit mov-dateien, wie Macschimmi sagt..
0
Gåbbø02.05.0522:29
Das Foto haben ich und ein Kollege in Südfrankreich gemacht...Eigentlich nur wegen der Aufschrift "Biere à la Pression"...lol
<br>
<br>soll ich noch ein screenshot ohne QT-Fenster machen?O:-)
0
Gåbbø02.05.0522:31
gut:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.