Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quick Time Player ist jetzt Black Player

Quick Time Player ist jetzt Black Player

Pfeffi26.03.2117:02
Hallo,
in der Regel nutze ich zum abspielen meiner Filme den VLC Player.
Beim ordnen meiner Filme fand ich Streams mit Werbung.
Bekanntlicherweise kann man die mit dem Quick rausschneiden.
Das hat auch einige male geklappt.
Seit heute spielt der Player Filme ab jedoch höre ich nur den Ton davon.
Auch in der Filmleiste kein Bild.
Suche schon den ganzen Tag nach einem versehentlich betätigtem "Häckchen" - ergebnislos.
Wer kann mich erlösen?
Bin ich schon Betriebsblind?
Danke für euer Interesse
Gruß Pfeffi
Mac-Mini. 2012 later mit Catalina
0

Kommentare

teletower
teletower26.03.2117:17
Wenn QuickTime Player mit aktivem (schwarzem) Filmfenster zu sehen ist, Command-I drücken um mal den Codec zu sehen mit welchem der Film komprimiert ist. Evtl. ist dieser Codec nicht 64bit kompatibel und damit nicht unter Catalina zum encodieren installiert? Ich erinnere mich an viele Warnungen seitens macOS/FCPX etc. unter Mojave, dass einige Codecs unter Catalina und spätere macOS Versionen nicht mehr laufen werden wenn nicht entsprechend auf 64bit angepasst.
+1
Pfeffi27.03.2110:33
Hi. Teletower
danke für den Tipp.
Jetzt bestätigt sich meine Betriebsblindheit.
Wahrscheinlich sind das Eye TV Mitschnitte die noch mit der der alten EyeTV Software erstellt wurden.
Ich erinnere mich ebenfalls an Warnungen, das EyeTV unter Catalina nicht mehr richtig funktionieren würde.
Mittlerweile habe ich zwar die 64bit Version die einigermaßen läuft bekomme jedoch die alten abgespeicherten Streams nicht mehr in das integrierte Schnittprogramm.
Wenn ich Command-I betätige bekomme ich zwar die Daten wie Format, Größe etc. zu sehen jedoch kein Codex.
Komischerweise ist das aber auch so wenn ich Filme mit dem Quick öffnen und diese sehen kann. - Nur die Daten die ich übrigens auch in Handbreak sehen kann, nicht den Codex.
Na dann schau ich mal noch einer anderen Lösung.
Grüße Pfeiffi
0
teletower
teletower27.03.2110:55
Unter "Format:" erster Eintrag keine Video Codec Info? Ebenfalls mit VLC und CMD-I in den "Codecdetails"? Wenn dir die Daten wichtig sind könntest du mit einem älteren macOS und einer entsprechenden Applikation umkodieren auf ein weiterhin gültigen Codec. Ich persönlich bin großer Fan von EditReady aber es gibt sicher ach genug Freeware.
+1
maculi
maculi27.03.2111:57
Öffne die Datei mal mit IINA Kriegst du dann Details zum Codec?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.