Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quarkexpress 2020 auf Apple Mini M1

Quarkexpress 2020 auf Apple Mini M1

Nichtzuverlieren10.02.2118:25
Tach. Weiss jemand ob diese Version auf Apple M1 läuft? Meine Version stürzt immer sofort ab-Danke
0

Kommentare

chill
chill10.02.2118:29
Es müsste doch auch mit Rosetta2 funktionieren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+2
Nichtzuverlieren10.02.2118:43
Ja, denke ich auch, aber unter "apfel i" kann man das nicht anklicken, das es unter Rosetta laufen soll....?
0
ilig
ilig10.02.2118:44
Nichtzuverlieren
Wenn Du z.B. nach »QuarkXpress 2020 M1« im Internet suchen lässt dann bekommst Du als Ergebnis das
und vieles mehr. Eigeninitiative ist immer noch ein großer Vorteil. Und Denken ist wie googlen, nur krasser.
+3
fronk
fronk10.02.2118:47
Schon mal bei Quark direkt nachgefragt? Die haben sogar einen Online-Chat. Zumindest wird es als Big Sur-kompatibel beworben.
Eventuell ist auch nur ein PlugIn schuld? Mal alle PlugIns deaktivieren und schauen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Krypton10.02.2118:51
Hast du die aktuelle Version drauf? Laut deren Website wurde es erst in Q4-2020 mit BigSur kompatibel (Version 16.3). Auf deren Website kannst du rechts unten auch einen Live-Chat starten (blauer Button mit weißer Schrift) und direkt einen aus deren Haus fragen.
+1
Nichtzuverlieren10.02.2119:49
Danke schonmal. Es gibt zwar eine "Big Sur" kompatibel Ausgabe, aber nur auf Intel - nicht auf M1. Sie lässt sich zwar installieren... aber stürzt ab sobald man ein Fenster öffnet etc.
+1
mat6310.02.2122:31
Quark ist deutlich besser als es die Werbeseite vermuten lässt. Die Chats mit Indien laufen in der Regel gut, denn die wissen, was wann geht. Ich hatte auf BigSur upgedatet als es noch nicht kompatibel war – immer wieder nachgefragt, sehr netter Support. Seit 16.2 (Aktuell 16.3) läuft es stabil – aber eben Intel.
Frag die indischen Mitarbeiter, die wissen es sicher.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck10.02.2122:34
Alternativ könntest du mal den Absturzbericht posten, daraus kann man manchmal sehen wo es hakt.
0
struffsky
struffsky11.02.2113:36
In der (geschlossenen) Usergruppe von Quark auf Facebook wird berichtet dass Quark auf dem M1 prima läuft. Ab Version 16.2. Vielleicht den QuarkCacheCleaner bemühen. Der ist aus dem Quark-Dock-Icon erreichbar wenn Quark nicht läuft.
0
bernds11.02.2113:47
Ich hab letzte Woche auf einem M1-Air QXP2020 installiert, läuft ohne Probleme (zumindestens hat sich der Kunde nicht beschwert) Die Anfang Februar frisch von Quark geladene Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.