Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuarkXpress 2015 Vollversion für €10

QuarkXpress 2015 Vollversion für €10

Termi
Termi13.11.1723:51
In der neuen c't Sonderausgabe Kreativ arbeiten ist QuarkXpress 2015 als Vollversion enthalten. Ein Upgrade davon auf die 2017er Version ist kostenpflichtig möglich. Wer mal in den InDesign Konkurrenten reinschnuppern will:
+15

Kommentare

dudax
dudax19.11.1720:32
Apfel

Zitat aus einer Email von QuarkXPress@quark.com
Vielen Dank.

Sie haben das Abruf-Formular für den Erhalt von QuarkXPress 2015 erfolgreich ausgefüllt und abgesendet.

Lesen Sie bitte die folgenden Informationen aufmerksam durch:

Bitte füllen Sie das Formular nur einmal aus, da sich sonst die Zeit, bis Sie Ihre Software erhalten, verlängern kann.
Dieses Werbeangebot ist nur gültig zwischen 8. November 2017 und dem 8. November 2018.

Nach der Überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie spätestens nach ca. 3 Werktagen eine E-Mail von uns mit dem Validierungs-Code für Ihre QuarkXPress 2015 Vollversion (Mac oder Windows).

Sie können QuarkXPress 2015 bereits jetzt herunterladen und bis zum Erhalt des Validierungs-Codes als voll funktionsfähige Testversion nutzen. Diese lässt sich dann später ganz einfach mit dem Validierungs-Code in eine Vollversion umwandeln.

Hast du so eine Mail von quark.com bereits erhalten?
Wenn ja, dann übe dich etwas in Geduld.
+1
Apfel
Apfel19.11.1720:39
So handelte ich. Und drei Werktage sind von Dienstag bis Freitag. Daher fragte ich mich, ob mein Vorredner am 19. also gar am Wochenende seine Nummer erhalten hat. Interressehalber.
+1
oxid
oxid20.11.1708:05
Apfel

Hab mich im Laufe des Donnerstags registriert und die Mail am Freitag erhalten
0
teorema67
teorema6720.11.1709:28
Apfel: Hab mich am Samstag registriert und Mail heute Montag 07h45 erhalten.

Inzwischen habe ich damit gearbeitet. Es ist ein tolles Programm. Überraschend vieles ist anders gelöst als in InDesign. Dennoch ist das Einarbeiten nicht schwer. Die größte Hürde sind andere Termini, was die Suche im Manual erschwert.

Jedenfalls ist für mich damit jede Adobe-Abo-Option endgültig gestorben. Nach 26 Jahren PageMaker+InDesign. Damals war QXP viel teurer als PM und außerdem in der (späteren) Passport-Version mit dem idiotischen Hardware Dongle ausgestattet, was den Betrieb am PowerBook zum Witz machte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+4
cfkane20.11.1709:42
teorema67
Apfel: Hab mich am Samstag registriert und Mail heute Montag 07h45 erhalten.
Bei mir (fast) genauso. Nur am Sonntag registriert .
teorema67
Inzwischen habe ich damit gearbeitet. Es ist ein tolles Programm. Überraschend vieles ist anders gelöst als in InDesign. Dennoch ist das Einarbeiten nicht schwer. Die größte Hürde sind andere Termini, was die Suche im Manual erschwert.
Das klingt ja schonmal gut! Bin auf meine erste Arbeit mit QXP - werde aber erst am WE dazu kommen
+2
barbagianni
barbagianni21.11.1712:45
Ich habe das Key Gestern erhalten.
Mir fehlt nur noch eine Alternative an Acrobat PRO für die Farben-Kontrolle, und dann kann ich auf OSX 10.12 arbeiten.
+2
teorema67
teorema6721.11.1716:17
Kann XPress das nicht von Haus aus? Oder was meinst du mit Kontrolle?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
chessboard
chessboard21.11.1718:39
Hat jemand von euch auch das gedruckte Heft bestellt und schon erhalten? Ich habe meine Bestellung letzten Mittwoch aufgegeben, von Heise auch schon die Rechnung per Mail erhalten, aber das Heft ist bis heute nicht angekommen.
0
maceric
maceric21.11.1719:14
Ich habe meines am Erscheinungstag bestellt, war ein Donnerstag, und am darauffolgenden Dienstag erhalten.
chessboard
Hat jemand von euch auch das gedruckte Heft bestellt und schon erhalten? Ich habe meine Bestellung letzten Mittwoch aufgegeben, von Heise auch schon die Rechnung per Mail erhalten, aber das Heft ist bis heute nicht angekommen.
0
kay121.11.1721:06
Hab´s letzten Mittwoch bestellt, ist Freitag angekommen. Den Code habe ich Freitag abend angefordert, dieser ist dann diesen Montag per Mail hier reingeflattert ...
Alles in allem ziemlich zügig. Evtl. ist die Nachfrage so groß gewesen, dass denen die Hefte ausgegangen sind?
0
Apfel
Apfel21.11.1721:46
Jippie, der Support hat sich gekümmert und die zweite Nummer hat so geklappt. Nun habe ich gar zwei Lizenzen. Und Acrobat funktioniert bei mit unter High Sierra noch fehlerlos.
0
Schens
Schens22.11.1709:32
Das ich nochmal erleben kann, dass Quark aus dem selbigen kommt!
+2
teorema67
teorema6722.11.1710:17
Schens
Das ich nochmal erleben kann, dass Quark aus dem selbigen kommt!
Mir geht es ähnlich. Dass ich noch erleben kann, dass XPress auf meinen Rechnern läuft. In den 1990ern war XPress außerhalb von Druckereien und Grafikbüros nur für Leute mit ganz ganz ganz viel Geld.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+3
Sascha77
Sascha7722.11.1710:27
Von daher stellt sich die Frage, ob das Verscherbeln der Software jetzt eher ein kleines Comeback oder ein letztes Aufbäumen bedeutet…
+1
matt.ludwig22.11.1710:33
Sascha77
Von daher stellt sich die Frage, ob das Verscherbeln der Software jetzt eher ein kleines Comeback oder ein letztes Aufbäumen bedeutet…
Es gibt immer noch die Version 2017, die ist nach wie vor sau teuer
0
Sascha77
Sascha7722.11.1710:53
Aber der Weg über das Update ist ja nun deutlich günstiger. Und es werden einige mit der 2015er Version auskommen.
+1
barbagianni
barbagianni22.11.1711:03
teorema67
Kann XPress das nicht von Haus aus? Oder was meinst du mit Kontrolle?


Mit Farbkontrolle, ich bin von Acrobat "Verwöhnt" ich kann das Profil das ich simulieren möchte auswählen, mit der Pipette auf die jeweiligen Farben gehen und checken ob die Farben in den Druck-PDF tatsächlich die sind die ich wollte.
0
rosss22.11.1712:36
matt.ludwig
Es gibt immer noch die Version 2017, die ist nach wie vor sau teuer

Wenn man bedenkt, was Xpress vor ID kostete, ist diese Version billig. Als Side- oder Upgrade sogar spottbillig.
+5
matt.ludwig22.11.1713:34
rosss
matt.ludwig
Es gibt immer noch die Version 2017, die ist nach wie vor sau teuer

Wenn man bedenkt, was Xpress vor ID kostete, ist diese Version billig. Als Side- oder Upgrade sogar spottbillig.
Verscherbelt ist es für mich trotzdem nicht.
+1
teorema67
teorema6722.11.1714:17
matt.ludwig
rosss
matt.ludwig
Es gibt immer noch die Version 2017, die ist nach wie vor sau teuer

Wenn man bedenkt, was Xpress vor ID kostete, ist diese Version billig. Als Side- oder Upgrade sogar spottbillig.
Verscherbelt ist es für mich trotzdem nicht.

Nein, jedoch ist es kein Fehler, Gelegenheitsusern mit einem erträglichen Preis eine Chance zu geben. Das möchte Adobe mit 720 Euro PRO JAHR nicht mehr. Hätte ich ein Grafikbüro, würden davon ca. 430 Euro Steuern abgeladen. Da ich ein anderes Büro habe, kann ich CC nicht dem Finanzamt aufbürden.

Ich habe PM4 für ca. 1200 DM gekauft. QXP3 kostete damals AFAIR um 2799 DM.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+3
Schens
Schens23.11.1709:51
teorema67
Nein, jedoch ist es kein Fehler, Gelegenheitsusern mit einem erträglichen Preis eine Chance zu geben. Das möchte Adobe mit 720 Euro PRO JAHR nicht mehr. Hätte ich ein Grafikbüro, würden davon ca. 430 Euro Steuern abgeladen. Da ich ein anderes Büro habe, kann ich CC nicht dem Finanzamt aufbürden.

Das ist nicht richtig. Die Frage ist, ob Du es überwiegend beruflich nutzt oder nicht. Ich mache meine Werbungen selbst. Absetzbarkeit kein Problem.
+1
teorema67
teorema6723.11.1711:13
Schens
Die Frage ist, ob Du es überwiegend beruflich nutzt oder nicht.
Ganz genau. Wenn ich das behaupten würde, würde ich das Finanzamt erst mal anlügen. Dann kann ich abwarten, ob es durchgeht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
breaker
breaker23.11.1722:40
So ganz kompatibel zu High Sierra ist es aber auch nicht. Mal erscheinen die PDF Einstellungen, mal nicht



0
kde
kde23.11.1722:53
breaker
Mal erscheinen die PDF Einstellungen, mal nicht
Es hilft manchmal kurz in den vorherigen Ordner zu wechseln.
0
teorema67
teorema6723.11.1723:55
breaker
So ganz kompatibel zu High Sierra ist es aber auch nicht. Mal erscheinen die PDF Einstellungen, mal nicht
Bei mir togglet der kleine Pfeil nach oben oder unten zwischen Ordner- und Einstellungsdialog, erscheint mir normal:

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
breaker
breaker24.11.1700:29
teorema67
breaker
So ganz kompatibel zu High Sierra ist es aber auch nicht. Mal erscheinen die PDF Einstellungen, mal nicht
Bei mir togglet der kleine Pfeil nach oben oder unten zwischen Ordner- und Einstellungsdialog, erscheint mir normal:


Was soll das für ein Sinn ergeben, dass es PDF Optionen nur im abgespeckten Speichern unter Dialog gibt, im „großen“ (mit Ordnerlistung) aber nicht? Wenn würde das eher andersrum Sinn machen
Wobei das wohl einfach ein Bug ist. Zu alten Quark Zeiten um 2006, als ich es teilweise auch noch in einer Agentur nutzte, gabs die PDF Einstellungen jedenfalls auch im großen Dialog.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.