Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark und 9.2.2

Quark und 9.2.2

Kay02.11.0412:14
Frage: kennt jemand das Problem, dass beim Bewegen von Bildern in Quark (Handsymbol erscheint, damit soll sich das Bild im Rahmen verschieben lassen) direkt der Rechner einfriert? G4 Systeme, reichlich Ram, 400 Mhz. 9.2.2, CarbonLib 1.6, Quark 9.1.1.
0

Kommentare

Kronar02.11.0414:01
Hallo Kay,

Also Quark 9.1.1 kenne ich nicht, gehe davon aus, daß du 4.11 meinst.



Ok, du sagst viel Speicher, wieviel ist denn Quark davon zugewiesen ?
Dieses Problem ist üblicherweise ein Speicherproblem. Bitte weis Quark mal mehr Speicher zu ( wenn du z.B. mehr als 384 MB hast, versuche es mal ruhig mit mindestens 128 MB, besser noch mehr. Ich kenne Kunden, die Probleme mit Quark 4 in der Classic Box hatten, bis sie die Rechner auf > 512 MB aufgerüstet haben und dann anschliessend 256 MB oder mehr Quark zugewiesen haben...

Gruß
Kronar
0
Kay02.11.0414:38
Ähh, klar Quark 4.1.1...
Speicher ist in den Kisten zwischen 512 und 768, sollte also reichen. Die Speicherzuteilung wurde auch schon mehrfach erhöht bzw. neu zugewiesen. Werde ich nochmal testen. Kann das Problem auch von einer Extension verursacht werden?
Danke schonmal, Kay
0
oxydent
oxydent02.11.0414:53
einfach die pref aus dem quark ordner löschen und dann neustart und dann quark starten! kann auch sein, wenn du rgb tiffs nutzt (was man ja nicht mahen sollte). einfach mal checken! desweiteren aktualisiere mal alle bilder im dokument (hand bei der werkzeugbox auswählen und dann einen doppelklick auf bild und den verleger neu beziehen)... kann sein das es da ein paar bugs hat!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.