Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark Xpress 6.5 - PS File Name?

Quark Xpress 6.5 - PS File Name?

Schurli
Schurli03.05.0515:43
Hallo zusammen,
<br>entschuldigt bitte den etwas holprigen Titel. Ich habe folgende Frage:
<br>Wenn man bei Quark 6.5 ein PDF mittels PostScript rechnet steht vor dem Dateiname das Wort "Drucken" und das PDF heißt dann auch Drucken...Dateiname. Kann man das irgendwie abstellen oder muss man damit leben?
<br>
<br>Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle03.05.0515:54
Ich kann nicht genau nachvollziehen, wie Du Dein PDF herstellst.
<br>Wieso gehst Du nicht über "Ablage" - "Export" - "Layout als PDF"? In diesem Fall heißt das PDF genau wie die Quark-Datei.
<br>
0
Fipz
Fipz03.05.0516:11
schurli
<br>QuarkXPressVoreinstellungenPDF
<br>Dort kannst Du die Namenskonvention einstellen.
<br>
<br>@@Oxxle
<br>Weil QuarkXPress einen «Exoten» als PDF-Interpreter braucht und nicht den üblichen von Adobe.
0
Werner03.05.0516:26
schurli, das ist mein meistgehaßtes feature beim 6er bzw. 6.5er quark. ist wohl zusammenhängend mit dem abspeichern als projekt zu sehen - ebenfalls grausamer dateinamen-salat, wenn man akzidenzen, also viele kleine jobs macht. bei einer nachfrage bei der quark-hotline sagte man mir, das sei nicht abzuschalten oder anders einzustellen.
<br>
<br>oxxle, meines wissens sind die via export gemachten pdeffe erstens viel zu groß und zweitens wird das pdf nur dann über eine postscript-datei (wie für die druckvorstufe erforderlich) generiert, wenn der weg über den von schurli beschriebenen druckdialog und die passende distiller-einstellung führt.
<br>
<br>w.
0
Schurli
Schurli03.05.0516:42
Fipz
<br>Bei den einstellungen ändert sich leider nichts an dem "Drucken" vor dem Dateinamen.
<br>
<br>@@ werner
<br>
<br>Danke, dann werden wir wohl damit leben müssen
0
Danyji
Danyji03.05.0516:55
schurli
<br>Danke, dann werden wir wohl damit leben müssen
<br>
<br>Wie mit so vielen Nervigkeiten in Quark. Schlimm finde ich auch diese Aktualisierungsabfrage für jedes Bild. amp;
<br>Die Frage an sich ist ja schon völlig überflüssig oder gab es schon mal jemanden, der es sich zwischendurch anders überlegt hat?:-/
0
Scheune
Scheune03.05.0517:06
Die Bild-Aktualisierungs-Abfrage kannst du aber auch mit der Taste "Altl" von "Aktualisieren..." auf "Aktualisieren" stellen. Dann macht Quark alle ausgewählten Bilder in einem Rutsch.
0
Danyji
Danyji03.05.0517:55
Scheune
<br>
<br>Guter Tipp, danke. Werde ich vielleicht mal wieder brauchen, falls denn noch mal Quark ansteht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.