Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 6 Dokumente in InDesign CS öffnen

Quark 6 Dokumente in InDesign CS öffnen

GBox
GBox24.02.0418:56
Weiss jemand, wie man Quark 6 Dokumente in InDesign CS öffnen kann ? InDesign öffnet nur Quark-Dokumente bis Version 4.
Quark 6 kann nur Dokumente in Version 6 und Version 5 speichern. Habe auf versiontracker.com ein Plugin gefunden, das Quark 5 Dokumente öffnen kann, aber das funktioniert nur mit InDesign 2 ! :<>


Wer kann mir helfen ?
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle24.02.0421:02
Hallo GBox,
selbst wenn es irgendein Plugin oder eine XTension geben würde (was wohl nicht der Fall ist):
da kommt nur Mist raus.
Quark und InDesign haben eine zu unterschiedliche Dateistruktur. Selbst unter idealen Bedingungen muss immer noch Hand angelegt werden.
Ansonsten für die grobe Konvertierung:
XPress 6-Datei abspeichern als XPress 5-Datei.
Mit XPress 5 öffnen und als 4er abspeichern. Dann im InDesign öffnen.
Da kann aber nix Gescheites raus kommen!
Viel Glück!

Oxxle

P.S. Bau Dir den Job lieber neu in InDesign auf. Alle InDesign-Jünger schwören doch auf die einfache und tolle Bedienung dieses Programmes. Dann kanns doch auch nicht so schwer sein, den Job neu zu bauen!
0
GBox
GBox24.02.0421:21
Naja, so weit bin ich auch schon gekommen.

Währe zu schön gewesen !

thanx !
0
Oxxle
Oxxle24.02.0421:26
Wenn Du weiterhin konvertieren möchtest, dann schicke mir die 5er Datei und ich mache Dir eine 4er draus.
Interesse?
Leonardo-Transfer? Oder E-Mail?
Bei Interesse schreiben!
Oxxle
0
GBox
GBox24.02.0422:21
Nein, nein, danke !
Das kann ich schon selber, nur ist es halt umständlich und das Ergebnis unbefriedigend !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.