Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 6: Bilder vom Finder aus in ein Dokument ziehen?

Quark 6: Bilder vom Finder aus in ein Dokument ziehen?

sandra27.07.0415:45
Liebe Leute,

früher konnte man Bilder (.tif .pct .jpg) vom FInder aus in ein geöffnetes QuarkXPress-Dokument ziehen (in einen Bilderrahmen. Bei Quark 6 funktioniert das bei mir nicht mehr. Geht nur noch über Apfel-E. Hat jmd eine Idee? Habe auch in den Einstellungen nichts gefunden. mmmmh.:<>

Außerdem wüsste ich noch gerne, wie man in der Dokumentenleiste die verschiedenen Namen/Pfade vorheriger Dokumente abstellen kann. mich nerft das. Auch Layout 1 etc will ich nicht, denn ichh habe da mein eigenes System. Hat jmd einen Tip?:-|

Besten Dank,
0

Kommentare

yofresh27.07.0417:01
früher hattest du eine xtension die das ermöglichte, schau mal im alten ordner nach jo's drop oder so ähnlich
0
sagt mal
sagt mal27.07.0417:12
bösa aber gerecht: indesign
0
Fipz
Fipz27.07.0417:19
Cumulus XTension ermöglichte dies. Weiss nicht, ob diese auch für Quark 6 verfügbar ist.
0
Maxefaxe27.07.0417:50
Ne also Drag'n drop ist für ein Programm das 1500 € kostet wirklich zu viel verlangt. Da muss man schon mal für ne Extension draufblechen.O:-)
0
Oxxle
Oxxle27.07.0417:58
Hi Sandra,
"Layout 1" kann man nicht abstellen. Du kannst jetzt mehrere verschieden Formate in einer Quark-Datei unterbringen. Daher Layout 1, Layout 2 usw.
Das Bilder-Drag'n-Drop hat Dir früher eine XTension ermöglicht (wie yofresh ja schon bemerkte).
Gute XTension-Seiten sind z.B. www.Badiaxt.com oder www.xcite.de
Die Liste vorherigen Dokumente kannst Du in den Einstellungen-Dateiliste verändern. Abschalten ist wohl nicht möglich.
Viel Spaß
Oxxle
0
sandra27.07.0420:27
ok, dann werde ich mir da mal nach XTensions schauen. dankeschön.

funktioniert eigendlich der doppelklick in den bilderrahmen (Bilder aktualisieren/Verleger öffnen) nicht mehr. das ist schade.
0
Rudi27.07.0420:43
Doppelklick in Bildrahmen geht mit
EditOriginal gibts auf der Quarksite zum runterladen.
Typisch Quark, sowas gehört eigentlich gleich mit integriert.
0
Rudi27.07.0420:45
Hier gleich der Link zum Download
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.