Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Qnap T210 - Time Machine Backup auslesen

Qnap T210 - Time Machine Backup auslesen

Swiss-Indoor23.01.1300:12
Hallo zusammen

Ich besitze einen QNAP TS 210 und habe diesen seit einem Jahr ohne Probleme in Verwendung. Auf dem Server habe ich mehrere verschiedene TimeMachine Backups gespeichert. (Von verschiedenen Macs)

Nun möchte ich eines dieser Backups vom Server auf eine Festplatte kopieren. Leider kann ich die Backups nirgends finden. Ich sehe zwar im Finder das aktuelle Backup meines Mac Books, aber auf die restlichen kann ich nicht zugreifen. Der Time Machine server wird auch brav im Finder angezeigt. Eine Verbindung ist aber nicht möglich.

Hat jemand eine Idee wie ich die Backups auf dem QNAP auslesen kann?


Gruss SwissIndoor
0

Kommentare

gimo
gimo23.01.1300:31
ich habe zwar das Konkurrenzprodukt von Syno aber: hat qnap keine eigene Oberfläche via Browser? ...und gibt es dort keinen Dateimanager?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Swiss-Indoor23.01.1310:43
Leider nur eine Seite wo ersichtlich ist, welche Backups vorhanden sind. Ich sehe hier keine Möglichkeit auf die Backups zuzugreifen.
0
gimo
gimo23.01.1311:53
bei syno geht das herunterladen dann übers kontextmenu der Datei.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
RubberDuck198323.01.1312:56
Es muss doch einen Filesbrowser geben für die Qnap Maschine?! Dort einfach das gewünschte Backup auswählen und einfach wo anders hin kopieren.
0
Swiss-Indoor23.01.1313:38
Das gibt es vermutlich schon, ich habe leider noch nicht entdeckt wo.. =)
0
RubberDuck198323.01.1313:40
Schau mal hier:

0
Swiss-Indoor23.01.1313:49
Leider ist hier auch kein Zugriff auf die Time Machine Backups möglich.
0
RubberDuck198323.01.1313:58
Hat denn der User den Zugriff?! Bist du als Admin angemeldet?!

Bei mir ist es so, das ich die Backups nur sehe, wenn ich auch den Zugriff habe?! In meinem Fall nur der TimeMachine user und der Admin, alle anderen sehen diese natürlich nicht.
0
Swiss-Indoor23.01.1315:03
Ich bin natürlich als admin angemeldet. Ich sehe also nur die Backups von meinem Mac Book Pro. Die Backups der anderen Macs kann ich nicht sehen.
0
Liebling
Liebling23.01.1315:34
Kannst du denn dein Qnap auf dem Rechner als Volume mounten? Dann muesstest du alles sehen...
Mal Apfel-K und die IP eingeben...?
0
LordLasch23.01.1315:37
wo schaust du denn nach den backups? in Time Machine? das läuft ja dann so, dass du mit Alt+Klick auf das Symbol in der Leiste oben klickst und dann sagst andere Backups durchsuchen (oder so) - da sollte dir das dann auch angezeigt werden?
0
Swiss-Indoor23.01.1316:41
Das mit dem direkten Mounten funktioniert leider nicht. Als wenn der Backup Server verbunden ist sehe ich ihn im Finder. Leider nur meine eigenen Backups und nicht die der anderen Computer.

Auf diese möchte ich aber umbedingt zugreifen um Daten auszulesen.



Leider wird mir keine Liste angezeigt im Time Machine Menü.
0
gimo
gimo23.01.1317:17
sei mir nicht böse aber! du musst schon lesen was dir die hilfsbereiten Leute hier schreiben.

- Mit TM geht das natürlich nicht.

- Als Admin angemeldet kommst du per Dateimanager (du hast doch schon ein Bild davon geposted) an alle Dateien auf dem TS. (sofern sie denn vorhanden sind) ...Dateien suchen und dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenu aufklappen und die Datei herunterladen.

-
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
stefan23.01.1318:27
gimo
- Als Admin angemeldet kommst du per Dateimanager an alle Dateien auf dem TS.
Ganz genau. Bei meinem QNAP ist das auch so. Dem Dateimanager ist es egal, ob da ein Text oder ein Ordner mit einem TM Backup liegt, der zeigt alles an.
Wenn er kein anderes TM Backup zeigt, ist es wohl auch nicht vorhanden. Ich würde erst einmal ganz genau überprüfen, wohin die anderen Backups gesichert werden und dann dort nachsehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.