Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QemuX

QemuX

sleppy03.02.0512:19
Moinsen,

also ich habe mir da mal das QemuX runtergeladen und wollt dann, mal zum testen, meine alte win98se installieren....

aber schon beim starten gehts dann los es wir gefragt (also windows fragt) ob man von festplatte oder cd starten will?? drücken sie 1 oder 2 bzw. mit den pfeiltasten auswählen und entern ...

jetzt das problem mein osX/qemuX will die tastatureingaben nicht annehmen (a very secured os !!) aber ich möchte das risiko trotzdem eingehen und win98se emulieren .....

hat jemand erfahrung oder rat????


0

Kommentare

Eszett
Eszett03.02.0512:47
Ich würd' erstmal die Shift-Taste reklamieren. Ist ja grausam! Hattu noch Garantie?


QemuX ist OK, aber qemu ist leider reichlich unfertig, und es wird auch eher schlimmer als besser. Leider ist MacOS X nicht das primäre Zielsystem, sondern eher x86-Linux. Die für uns entscheidende Variante "Windows auf dem Mac" ist also eher ein Nebenprodukt. Die aktuellen Versionen von qemu lassen sich nicht einmal kompilieren.

Die alte Version 0.61 lief ganz gut (aber "natürlich" nicht mit deutscher Tastatur), aber 0.61 funktioniert nur mit einem alten QemuX oder halt von der Kommandozeile. Seitdem hat sich alles eher verschlimmbessert.

Es gibt ein Hilfe-Forum sowohl für QemuX als auch für qemu. Zumindest der QemuX-Macher ist sehr rührig. Einfach mal nachschauen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.