Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QT7 nervt mich etwas....

QT7 nervt mich etwas....

trw
trw18.07.0512:21
Moin,

habe "aus versehen" mein System über die Softwareaktualisierung komplett aktualisiert und dabei QT und iTunes neu geladen. Wollt ich eigentlich nicht, da ich nur QT6Pro-Lizenz habe und mir keine neue kaufen wollte....

Und seitdem läuft unter meinem 10.3.9-Rechner QT in Safari nur noch sehr zäh...

Das Laden von Filmen dauert ewig, ständig hakt der Rechner bzw. Safari oder der Ball erscheint und machmal (so z.B. beim iTunes-Millionen-Counter-Film hier im Forum) stürzt Safari dann auch einfach ab.

Außerdem seh ich keine Ladeanzeige mehr in der Statuszeile....

Grrrr....
0

Kommentare

SGI
SGI18.07.0512:36
Ich hörte mal, es gäbe für 10.3.x einen Reinstaller zu QT 6.5.x
0
capapies
capapies18.07.0512:44
SGI

da hörtest du richtig !
0
SGI
SGI18.07.0512:50
ahhha
trw: dann sollte sich das bestimmt innerhalb der Apple Downloads auffinden lassen.
0
trw
trw18.07.0512:55
SGI

Ähhh, ich will doch aber gar nicht "downgraden".... (hab mir extra eine neue Pro-Lizenz gekauft)

Ich will, dass die "Fehler" verschwinden!

Kann doch so eigentlich nicht sein, dass Apple eine Software mit solchen Macken anbietet, oder!?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.07.0513:03
trw
Also bei mir läuft QT 7 unter 10.3.9 tadellos. Hab es allerdings nicht über die Aktualisierung geladen, sondern als normales Update bei Apple.
Ich würde es an Deiner Stelle noch mal direkt laden und installieren.
0
SGI
SGI18.07.0513:06
Oh, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte, Du hast halt die 6er pro, willst keine für 7 kaufen und deswegen zurück.

Was die Fehler in QT7 angeht. Ja, da sind einige auffallende Sachen vorhanden. Das mit Browser-Plugin kann ich zum Teil bestätigen. Desweiteren ruckelt sämtliches Mpeg2 in der Vollbildwiedergabe. Eine solide Lösung ist mir unbekannt.

Für meine Belange hab ich weiterhin den Player von QT6 auf dem Rechner. Der spielt rucklefrei ab. Und man könnte ja mal das 7er Browserplugin gegen das ältere austauschen.
0
Andi
Andi18.07.0513:06
So is das.

Hier abgreifen:
„möp!“
0
trw
trw18.07.0513:10
SGI

Hast Recht, ich wollt mir auch erst keine neue Lizenz kaufen, hab es dann aber heute doch getan.... grrr
0
Andi
Andi18.07.0513:11
SGI
Oh, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte, Du hast halt die 6er pro, willst keine für 7 kaufen und deswegen zurück.

Was die Fehler in QT7 angeht. Ja, da sind einige auffallende Sachen vorhanden. Das mit Browser-Plugin kann ich zum Teil bestätigen. Desweiteren ruckelt sämtliches Mpeg2 in der Vollbildwiedergabe. Eine solide Lösung ist mir unbekannt.

Kann ich (von der Performance her) nicht bestätigen.
Auf meinem G5 1,8 singel Rev1 hab ich ein TRAUMhaftes HD Bild. Ohne Ruckler!

Was mich nur irre nervt sind die UI Schnitzer!
Wenn ich den Player isn Dock sende und wieder raushole, so bleibt der Player trotzdem als Bild/Icon im Dock.

Was aber richtig nervt sind die 2 HILFE Einträge in der Menuleiste
„möp!“
0
SGI
SGI18.07.0513:19
HD Material ruckelt nicht. Aber alles in MPEG2 bei Fullscreen. Dafür kannte ich die Pannen in der Oberfläche noch nicht. Man lernt eben nie aus. *g*
0
minerva
minerva18.07.0513:23
stimmt dieses 2 x Hilfe ist ja echt lächerlich! habe ich auch gerade bei mir entdeckt.

0
Danyji
Danyji18.07.0513:43
Das Browser-PlugIn ist echt übel und zeigt auch keinen Ladestatus mehr an (Dual 2 GHz). Was Apple da immer verschlimmbessert.
0
Flint18.07.0513:46
Hm, das mit der 2 x Hilfe scheint aber nur in der Pro Version zu sein. Bei dem normalen Player ist sie nur einmal vorhanden.
0
Andi
Andi18.07.0513:48
Flint
Hm, das mit der 2 x Hilfe scheint aber nur in der Pro Version zu sein. Bei dem normalen Player ist sie nur einmal vorhanden.

ECHT?
Mehr bezahlen und mehr bekommen, oder wie? Nur in diesem Fall echt doof!
„möp!“
0
Baba18.07.0515:26
trw
kann es sein, daß du das divx plugin installiert hast? das ist nämlich inkompatibel zu quicktime 7 und sorgt genau für die symptome die du beschrieben hast. wenn ja, raus damit und auf divx 6 warten!
0
trw
trw18.07.0515:35
Baba
trw
kann es sein, daß du das divx plugin installiert hast? das ist nämlich inkompatibel zu quicktime 7 und sorgt genau für die symptome die du beschrieben hast. wenn ja, raus damit und auf divx 6 warten!

Nene, habe gar keine Plugins.....

Nutriaschädel
Klappt so momentan leider nicht - siehe Bild...
Naja, warten wir wohl halt mal wieder auf das nächste Update

Andi
Hab ja nun auch die Pro, doch 2x Hilfe hab ich zum Glück nicht....


0
goldgeist
goldgeist18.07.0516:49
Guck mal in /library/Quicktime
Da liegen Erweiterungen für Quicktime, je nachdem was man hie und da mal installiert hat ziemlich viel. Das Entfernen mancher Komponenten behebt tatsächlich den einen oder anderen Fehler und/oder verbessert die Geschwindigkeit. Klingt komisch, is aber so.
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0517:01
Ich hab 7 Pro und nur eine Hilfe. Und auch sonst keine Probleme

BTW
habt ihr denn auch wirklich schon alle 7.0.1?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Andi
Andi18.07.0517:22
Jaguar1
Ich hab 7 Pro und nur eine Hilfe. Und auch sonst keine Probleme

BTW
habt ihr denn auch wirklich schon alle 7.0.1?

Jepp!

Hat noch jmd diese Dockgeschichte?

Minimierte Fenster vom DVD Player werden im Dock abgespielt und auch bei anklicken wieder normal vergrößert.

Nur QT Filme verbleiben als Bild im Dock.
„möp!“
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0517:32
Andi @@
wo hast du das Minimieren-Problem genau? DVD-Player oder QuickTime Player?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Quiiick
Quiiick18.07.0517:59
trw
Ich hab auch kürzlich QT 7.0.1 und zusätzlich etliche PlugIns installiert. Das Ganze zudem auf einem grottenalten Rechner (500Mhz G4).
Fazit: Alles läuft prima, nur bei grossen Formaten (+640px) ruckelts ab und zu ein wenig.
Die Ursache für deines Problems ist also wahrscheinlich woanders zu suchen/finden.
0
trw
trw18.07.0518:07
Quiiick

Aber ich habe doch keine extra Plugins!
Und mein PB (1,25; 1GB) ist auch nicht sooo lahm...

Filme scheinen in QuickTime 7.01 ja zu laufen.
Ich hab nur das Problem mit QuickTime in Safari!!!!
0
Andi
Andi18.07.0518:15
Jaguar1
Andi @@
wo hast du das Minimieren-Problem genau? DVD-Player oder QuickTime Player?
QT!
„möp!“
0
Quiiick
Quiiick18.07.0518:17
trw
... Problem mit QuickTime in Safari!!!!
Das wäre ein guter Thread-Titel gewesen. O:-)

Hast du du üblichen Verdächtigen schon eliminiert?
- Safari Cache gelehrt?
- QT Cache gelöscht?
- QT7-Prefs gelöscht?
- usw.
0
trw
trw18.07.0518:21
Quiiick

Habs eingangs aber geschrieben:
"...Und seitdem läuft unter meinem 10.3.9-Rechner QT in Safari nur noch sehr zäh..."

Jupp, alles schon getestet.....

Aber anscheinend haben ja einige kleinere Sorgen mit QT7...

0
SGI
SGI19.07.0501:20
Hallo trw,

es gibt seit QT7 ein neues und ein weiteres Internet-Plugin. Vielleicht sind die Teile ja fehlerhaft und machen Safari (und evtl. auch anderen Browsern u.U. zu schaffen. (liegen unter /Library/Internet Plug-Ins und nennen sich QuickTime Plugin.plugin & QuickTime Plugin.webplugin)

Kannst ja spaßenshalber das Plugin von QT6.5 dort wieder reinkopieren und neustarten, um zu sehen ob es immer noch hakt.
Plugin.plugin.sit

Vorher aber die neuen Bestandteile sicherheitsarchivieren)
0
SGI
SGI19.07.0501:27
0
SGI
SGI19.07.0501:35
Hi nochmal...

Habe eben einen Selbsttest mit dem älteren Plugin durchgeführt und bin die QT-Ladeprobleme in Safari bis hin zum Steckenbleiben des Browsers los.

Naja, Apples Software lässt eben streckenweise erschreckend nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.