Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QR-Code-Generator für den Mac

QR-Code-Generator für den Mac

Fabianexe
Fabianexe02.04.1217:04
Hi,
ich bin auf der Suche nach einen QR-Code-Generator.
Also am liebsten das ich einfach ein Text Markiere und mit Rechts-Klick ich ihm sage das mach mir ein QR-Code draus.

Das kann auch ein Browser Plugin sein.

Immer den Umweg über eine Webseite zu gehen find ich umständlich.

Vielleicht kennt einer von euch so etwas?

Danke für die antworten.

Fabianexe
0

Kommentare

silentgreen
silentgreen02.04.1217:09
Geh mal in den App Store und suche nach dem QREncoder. Einfach und wirkungsvoll.
Ist zwar ein eigenständiges Programm und kein „Rechts-Click-Plugin“, die Arbeit damit geht dennoch schnell.
0
koehler02.04.1217:30
Hab ich grad mal installiert.

Kannst Du damit einen Micro QR Code erstllen?

Immer wenn ich das markiere erhalte ich kein Ergebnis....
0
Fabianexe
Fabianexe02.04.1217:39
silentgreen
Geh mal in den App Store und suche nach dem QREncoder. Einfach und wirkungsvoll.
Ist zwar ein eigenständiges Programm und kein „Rechts-Click-Plugin“, die Arbeit damit geht dennoch schnell.

Danke.

Ist halt immer noch Programm starten, Text rein kopieren und dann mit dem Iphone Scannen.

ist aufjedenfall besser als Webseite aber wundert mich fast das es keine zwei Klick Lösung gibt.

koehler
Hab ich grad mal installiert.

Kannst Du damit einen Micro QR Code erstllen?

Immer wenn ich das markiere erhalte ich kein Ergebnis....

Micro QR Code geht bei mir, also er erstellt was keine Ahnung ob es richtig ist:)
0
dark-hawk02.04.1217:44
ich benutze "QR-Code Tag Extension" in Chrome:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.