Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Q auf Intel iMac 20''

Q auf Intel iMac 20''

kringo31.03.0623:56
Läuft Q (windows-Emulation) auf einem Intel iMac 20''? Ich habe mal gehört, das es Probleme mit der hohen Auflösung des Displays geben soll.
Hat das schon jemand ausprobiert?
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler01.04.0600:05
forums suche, sorry, aber es gab da einen schönen thread darüber..!
0
Thomas Franz
Thomas Franz01.04.0600:05
Q läuft im Fenster, also völlig unabhängig von der Monitor- Displaygröße
0
kringo01.04.0600:11
Simon Reuteler
Im Forum habe ich schon gesucht und nichts gefunden.
Ich habe vor mir einen iMac 20"" zu kaufen und muss manchmal mit CAD-Software (AutoCAD) arbeiten, die es nur für Windows gibt.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.04.0600:15
hehe vergiss auto cad unter q ich hab über 4 jahre mit auto cad gearbeitet, und wenn du da nicht immer aktuelle hardware hattest, war das nicht schön zum arbeiten! ausser autocad 2000, das war noch nicht so hungrig.


0
kringo01.04.0600:20
Ich denke der Intel iMac müsste schnell genug sein.
Zur Zeit arbeite ich mit einem iMac G4 über VPC mit autoCAD.
Es sind allerdings nur 2D-Zeichnungen (Bebauungspläne etc.)
Das geht einigermaßen.
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0600:21
Lach! Ein Windows-CAD im Mac-Übersetzer! Kühne Idee

Kauf dir lieber einen PC mit Windows @@ kringo
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kringo01.04.0600:28
jaguar1
Ne danke. Hab lang genug auf Windows gearbeitet.
Selbst unter VPC mit PPC-Prozessor läuft autoCAD (bei 2D-Zeichnungen).
Es müsste auf Intel-Prozessoren um einiges schneller werden.

0
Jaguar1
Jaguar101.04.0600:38
Ja gut, 2D...

Aber 2 GB RAM braucht der iMac dann auf jeden Fall und Q ist momentan in der Unstable Version auch sehr instabil. Für eine produktive Umgebung keinesfalls zur Zeit einsetzbar.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kringo01.04.0600:44
Gibts noch Alternativen zu Qemu?
0
Jaguar1
Jaguar101.04.0600:48
Zur Zeit für die Intel-Macs wohl nichts brauchbares. Sagen zumindest regelmäßig die Meldungen auf MTN.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.04.0605:36
kringo
Ich denke der Intel iMac müsste schnell genug sein.
Zur Zeit arbeite ich mit einem iMac G4 über VPC mit autoCAD.
Es sind allerdings nur 2D-Zeichnungen (Bebauungspläne etc.)
Das geht einigermaßen.

glaub ich dir nicht! oder du arbeitest nur zum spass damit.
0
kringo01.04.0613:21
Simon Reutele
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Barbeitung schnell geht, aber es funktioniert ohne Absturz und das mit wirkich flächenmäßig großen Plänen auf Grundlage der digitalen Flurkarte.
Z.B liefen auf dem iMac G4 die topografischen Karten des Landesvermessungsamts unter VPC schneller als auf einem Pentium 3 mit 500 MHz, den ich in damals in der Arbeit benutzt habe. Sobald allerdings 3D Darstellungen verwendet werden, funktioniert unter VPC nichts mehr.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.