Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Python, wer bist du?

Python, wer bist du?

para.bel22.12.1012:17
Hallo,

habe mal wieder meine Firewall gecheckt und dabei das "Programm" Python entdeckt, dass mir so überhaupt nichts sagt. Also gegoogled und herausgefunden, dass es wohl zum Framework gehört. Aber wie kommt es jetzt genau in meine Firewall, liegt das an irgend einem update, denn ich habe damit definitiv nichts zu tun
Ich frag mal einfach ganz doof, böses kann mir das nichts oder?
0

Kommentare

tubtub
tubtub22.12.1012:26
Python ist eine Schlange aus der Familie der Riesenschlangen.
Sie besitzt keine Giftzähne, es sei jedoch Vorsicht geboten, da sie ihre Beute umwickelt und diese dadurch erstickt.

Ob dir diese Python etwas böses kann oder nicht hängt stark von dir ab. Du sagst sie sitzt in deiner Firewall? Naja, da sollte sie sicher sein, denn feuerbeständig ist sie nicht.

Hier noch ein interessanter Link:
0
Mapache22.12.1012:44
Wobei Python nichts mit der Schlange zu tun hat, sonder mit den Monty Pythons.
0
MoreliaV
MoreliaV22.12.1013:37
Pythons sind lieb.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
nane
nane22.12.1014:27
Du nutzt Programme, die Python als Programmiersprache oder in Scriptform verwenden. Python:

Die länglichen Tiere, die auch auf den Namen hören sind jetzt nicht so verbreitet bei uns. Natürlich sollte man wie jedem anderen Lebewesen auch, ebenso den Pythons mit Respekt und einem Schuss Vorsicht begegnen. Die Namensgeber zählen übrigens zu den grössten länglichen Tieren Ihrer Art auf unserem Planeten. Längliche Tiere mit gleichem Namen:

Weihnachten ist irgendwie schön, alles ist ruhig, der Glühwein dampft vor sich hin, Freunde und Kollegen tragen lustige Hüte und überall stehen liebevoll verpackte Schachteln herum. Kinderaugen glänzen, Haustiere werden unablässig mit allem gefüttert, was nicht auf Anhieb gut schmeckt. Man bildet sich sogar ein, ständig irgendwelche Glöckchen zu hören...

„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
iJocko
iJocko22.12.1015:05
oder ein Python der große Löcher macht
0
machendryx
machendryx28.12.1009:18
supi hinweise hier... ich habe deshalb z.b. die python.frameworks weggeschmissen, weiß selber das man das nicht macht... daß dann jedoch iPhoto nicht mehr startet, ist schonmal geil.

dachte immer, apple programmiert selber und läßt da nix anderes ran...so kann ich mich irren.

egal, ich schau ab sofort nichtmehr übers system, was da alles rumfliegt. wenns funktioniert ist es nicht schlecht für mich und wenn ich ne dreck- und virenschleuder werde dadurch kanns mir auch egal sein. ich brauch das ja nicht verstehen...

f#*§ it! *sick*
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
cmaus@mac.com28.12.1010:20
OMFG
0
Schnapper28.12.1010:47
Oh, das kenn ich. Ich hab neulich auch im Motor meines Autos rumgewurschtelt. Da waren Schläuche und Kabel, die an so n komisches Ding gingen. Und das Ding hat ganz anders ausgesehen als all die anderen Dinger im Motor. Also gehört das bestimmt nicht dahin, sondern das hat nachträglich irgendjemand reingebastelt. Also hab ich die Schläuche abgeschnitten, die Kabel abgeklemmt und das Teil rausgeschmissen.
Dass mir beim nächsten Mal, als ich in die Stadt fahren wollte, der halbe Motor um die Ohren geflogen ist - mit einem lauten, trillernden Pfeifen - ist schonmal geil. Ich dachte immer, Opel baut seine Teile selber und lässt da nix anderes ran...so kann ich mich irren.

egal, ich schau ab sofort nichtmehr übern motor, was da alles rumfliegt. wenns funktioniert ist es nicht schlecht für mich und wenn ich ne dreck- und abgasschleuder werde dadurch kanns mir auch egal sein. ich brauch das ja nicht verstehen...
0
nane
nane28.12.1010:55
@machendryx

Alles halb so schlimm. Es gibt einfach Situationen, in denen auch Apple und natürlich jeder andere Softwarehersteller auf Funktionen zurückgreifen, die schon vorhanden und erprobt sind. Dazu gehört auch Python. Es ist vielleicht am besten so zu verstehen, auch Automobilhersteller verbauen Produkte, die Zulieferer und andere Hersteller erzeugen. Wenn Du jetzt also meinetwegen alle Teile aus Deinem Motor ausbaust, auf denen Continental steht, dann funktioniert das System eben nicht mehr. Kein Automobilhersteller der Welt würde auf die Idee kommen z.B. eigene Riemen herzustellen, er nimmt halt die, die auf dem Markt schon erhältlich sind und die werden z.B. von Conti zugeliefert (und ja, der Vergleich hinkt natürlich).

Apple entwickelt mit seinen eigenen Werkzeugen Software, zum Grossteil werden diese Programme allerdings Teile der Funktionalität und auch viele weitere Dinge aus schon bestehenden und erprobten Scripten und Frameworks beziehen. Python ist eines davon.

Es würde keinen Sinn machen für Apple, bei der Entwicklung von z.B. iPhoto alles komplett selbst von Grund auf neu zu entwickeln und auch nicht die schon bestehenden Funktionen und Möglichkeiten z.B. von Python zu nutzen. Oder, um es wieder im hinkenden Automobilhersteller vergleich zu erklären. Ein Hersteller baut tolle Autos, entwickelt aber keine Reifen, sonder greift auf bestehendes Material von Reifenherstellern zurück.

Das Thema Sicherheit hat mit der Nutzung von Python oder anderen Frameworks nichts zu tun. Die Sicherheit von OSX wird durch die UNIX Struktur gewährleistet. UNIX: und Sicherheit unter OS X

Also- zurücklehnen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
machendryx
machendryx28.12.1013:14
Ah, Herr Maus ist auch mal wieder da... :'(

Schnapper

passt scho, war mir auch klar. citroen baut die besten autos! nur nicht allein.

nane

nachdem ich meinen kleinen hinweis abgeschickt hatte, habe ich mich seeeehr entspannt zurückgelehnt und in mich hineingekichert
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.