Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Pwnage Tool 3.1.4 Infos und Download Mirror

Pwnage Tool 3.1.4 Infos und Download Mirror

bono01
bono0113.10.0910:20
Nachdem Apple vor kurzem das aktuellste iPhone / iPod touch OS 3.1.2 veröffentlichte, war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis das iPhone Dev Team ein ebenfalls angepasstes Pwnage Tool für den Jailbreak und Unlock (3G und 3Gs Unlock mittels Ultrasn0w aus cydia) veröffentlicht. Angemerkt sei das Pwnage 3.1.4 nur für Mac Nutzer ist. Auch wird der iPod touch 3G bisher NICHT unterstützt. Dafür aber das iPhone 3Gs ootb. Auch wer auf Tethering angwiesen ist sollte die Finger weiterhin vom OS 3.1.2 lassen. Pwnage Tool kann NICHT das Thethering erneut aktivieren. Unten findet ihr Links zum Original Torrent und einen Mirror der, aufgrund des ersten Ansturms, etwas fixer gehen sollte als Torrent. Das Windows Tool redsn0w ist laut Dev Team Mitglied MuscleNerd ebenfalls in arbeit, ein Erscheinungstermin aber wird bisher nicht genannt.

Beschreibung:
PwnageTool 3.1.4 is a Mac based iPhone firmware creation tool for creating custom ipsw/firmware for the iPod Touch (1st, 2nd and 3rd gen), iPhone, iPhone 3G and 3GS This version supports the 3.1.2 firmware from Apple, it works with any of the models listed out of the box. For full details (which are often updated) visit the iphone DevTeam blog. http://blog.iphone-dev.org

Download Mirror Pwnage Tool 3.1.4:

Original Torrent Download Pwnage Tool 3.1.4:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

jogoto13.10.0910:28
Sorry für die Nachfrage: Kein Update? Funktioniert das bei 3.1.2 iPhones, die vorher keinen Jailbreak hatten? Auch der anschließende Unlock?
0
bono01
bono0113.10.0910:35
Der Jailbreak funktioniert beim 3G und 3Gs mit Pwnage 3.1.4 auch mit ootb OS 3.1.2 iPhones. Der Unlock nicht, da das aktuelle Baseband des OS 3.1 und OS 3.1.2 noch nicht geknackt wurde. Um weiterhin den Unlock via Ultrasn0w nutzen zu können müsst ihr vorher bereits immer mit einer Custom Firmware, die das Baseband Update auslässt, geupdatet haben. Ist etwas undeutlich formuliert worden in meinem Thread oben. Entschuldigung dafür. Für genaue Infos einfach auf der Dev Team Website vorbeischauen. Dort ist es ausführlichst erklärt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0113.10.0911:18
Übrigens bin ich auf der Suche nach einer fertigen Custom Firmware die folgende Voraussetzungen haben soll:

  • Root Partition so klein wie möglich: Keine 1GB oder 2GB denn die werden eh nicht benötigt.
  • Aktiviert, Unlocked und Jailbroken
  • Nur Cydia installiert, kein Icy
  • Keine Custom Boot Logos sondern die Original Apple Logos.

Wäre wirklich super wenn die eventuell jemand erzeugen und hochladen könnte. Meine verlobte, die ein 2G nutzt wäre sehr Happy wenn sie auf OS 3.1.2 wechseln könnte. Denn wer weiß wann endlich ein aktualisiertes redsn0w für Windows erscheint.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jogoto13.10.0911:41
Danke.
0
tbaer
tbaer13.10.0912:20
@bono01:
Meine verlobte, die ein 2G nutzt wäre sehr Happy wenn sie auf OS 3.1.2 wechseln könnte.
Also mein 2G läuft seit Vorgestern mit 3.1.2. Ging über eine angepasste Version vom Pwnage Tool 3.1.3. Links zur Anleitung kann ich ggf. erst später senden, da ich im Betrieb einen anderen Rechner nutze. Das 2 G war aber schon vorher gejailbreaked und unlocked und hatte nur Update auf 3.0.

@alle:
Wenn mein 3GS inzwischen auch auf 3.1.2. geupdated werden kann, stellt sich für mich wieder die Frage, ob ja oder nein. Tethering benötige ich zwar nicht unbedingt da ich eine Volumenbegrenzung von 500 MB habe, aber die Möglichkeit, das zu können, ist doch sehr reizvoll. Geht tethering gar nicht mehr oder funktioniert das mit einem zusätzlichen Tool trotzdem? Ich könnte zwar versuchen, meine Timo Beil Karte (Multisim?) mit einem O2 Surfstick am MB zum laufen zu bekommen, das immer vorhandene iPhone ist aber einfacher und bequemer.
0
chill
chill13.10.0912:28
funktioniert das mit einem zusätzlichen Tool trotzdem?

mit "tether" als kostenpflichtige (4.99$) zusatzapp (über cydia/suche zu finden) soll tethering klappen. jailbreak natürlich vorausgesetzt. klar. achja: man kanns kostenlos testen.

(ich brauchs nicht da ich noch auf der 3.0er bin ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0113.10.0912:30
tbaer
Hmm so halbgare sachen sind nicht immer das Optimum. Eine mit Pwnage 3.1.4 erstellte Custom FW für das 2G wäre besser.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tbaer
tbaer13.10.0912:51
@bono01:
Ich war auch skeptisch, aber alles klappt bisher bestens. Aber warum nimmst du 3.1.4 nicht?
Here are some details on our latest version of PwnageTool 3.1.4 for Mac OS X which supports the 3.1.2 release of the iPhone software for iPhone 2G/3G/3GS and iPod Touch 1G/2G.
Danach wird das iPhone deiner Freundin unterstützt. Also ran und mach ihr die Freude.
@chill
Super, vielen Dank für die Info. Ich werde aber noch warten, so wichtig ist ein update nicht wirklich. Und in Planung ist ja, die Unterbindung vom tethering mit zukünftigen Pwnage Tolls abzuschalten. Mein 3GS betreibe ich auch noch mit 3.0, aber unlocked und gejailbreaked.
0
bono01
bono0113.10.0912:53
tbaer
Es hapert an der kleinen bedeutenden Tatsache das ich keinen Mac habe.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
berti7013.10.0913:50
Dumme Frage am Rande
Ich habe ein freies iPhone aus Belgien.
Sehe ich es richtig das ich das im PwnageTool NICHT extra aktivieren(Expert ModusAllgemein) muss?
0
bono01
bono0113.10.0914:41
berti70
Dumme Frage am Rande
Ich habe ein freies iPhone aus Belgien.
Sehe ich es richtig das ich das im PwnageTool NICHT extra aktivieren(Expert ModusAllgemein) muss?

Nein das kannst du abwählen in Pwnage. Aktivieren kannst du es ganz regulär über iTunes.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
berti7013.10.0914:46
bedankt bono01
0
tbaer
tbaer13.10.0916:06
kleinen bedeutenden Tatsache
Da Appel nach deiner Freundin dein zweitliebstes Spielzeug ist, wollte ich der Liste deiner Hardwareausstattung nicht vertrauen und hoffte, dass bei dir zumindest ein PC mit Mac OS werkelt.
Evtl kann euch jemand aus eurer Umgebung helfen, der einen Mac hat. Ich kanns leider nicht, bin derzeit in Böblingen. Dauert sicher nicht mehr lange, bis jailbreakes etc auch mit Windows möglich sind. Custom Firmware hat bei mir Icy mit drin. Mir ist nicht aufgefallen, dass eine Auswahl in dieser Hisicht möglich ist. Allerdings ist die Firmware mehr als 200 MB gross gewesen, also für Email-Versand nicht geeignet.
0
bono01
bono0113.10.0916:14
Werde schon irgendwo eine CFW auftreiben denke ich. Habe leider auch niemanden der einen Mac besitzt den ich fragen könnte. Bin also auf die Gutmütigkeit anderer angewiesen in der Hinsicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
WALL*E
WALL*E13.10.0916:44
bono01
tbaer
Hmm so halbgare sachen sind nicht immer das Optimum. Eine mit Pwnage 3.1.4 erstellte Custom FW für das 2G wäre besser.

Ja wäre nicht schlecht
0
bono01
bono0113.10.0917:04
Hab hier eine Custom FW 3.1.2 für das iPhone 2G gefunden. Leider hängt sich Megaupload jedes mal auf wenn ich die Datei laden möchte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
coolgrafix
coolgrafix13.10.0917:30
Hi!

Ich habe hier ein iPhone 3G eines Freundes. Das iPhone ist aus den USA mit der Version 2.2 oder 2.2.1 (nicht mehr im Kopf). Es war natürlich bereits jailbreaked und unlocked.

Habe nun mit dem pwnage-Tool 3.1.4 die 3.1.2 Firmware (iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore) bearbeitet und im DFU-Modus mit der Costum-Firmware wiederhergestellt. Danach habe ich über Cydia ultrasnow installiert und neugestartet.

Leider zeigt die Netzanzeige "Kein Netz" an und auch sonst ist das Gerät recht träge. Die o.g. Prozedur habe ich bereits zwei mal ausgeführt und auch die SIM-Karte raus- und wieder reingetan.

Aktuelle Modem-Firmware: 02.28.00

Worin könnte das Problem liegen?

Bitte um Hilfe!

Danke & Gruß
0
bono01
bono0113.10.0917:34
Du musst erst ganz normal via iTunes auf die Firmware 3.0 Updaten damit das Baseband auf 04.26.08 gehoben wird. Dann erneut via iTunes die mit Pwnage erstellte Custom Firmware 3.1.2 aufspielen. Dann Ultrasnow via Cydia installieren und du hast wieder Netz.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
coolgrafix
coolgrafix13.10.0917:41
bono01
Du musst erst ganz normal via iTunes auf die Firmware 3.0 Updaten damit das Baseband auf 04.26.08 gehoben wird. Dann erneut via iTunes die mit Pwnage erstellte Custom Firmware 3.1.2 aufspielen. Dann Ultrasnow via Cydia installieren und du hast wieder Netz.

Danke für die schnelle Antwort bono01.

Die 3.0er Firmware muss ich wieder mit Pwnage bearbeiten? Oder sonst irgendetwas beachten?
0
bono01
bono0113.10.0917:42
Nein die 3.0 muss unbearbeitet bleiben. Einfach via iTunes widerherstellen. Und dann im Anschluss noch mal via Widerherstellung die bearbeitete 3.1.2 drauf spielen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
coolgrafix
coolgrafix13.10.0917:43
Ok, danke dir. Ich versuche das mal jetzt.
0
bono01
bono0113.10.0917:50
coolgrafix
Ok, danke dir. Ich versuche das mal jetzt.

Ja mach das. Viel Erfolg.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Gleschnapi13.10.0918:10
bono01
Hab hier eine Custom FW 3.1.2 für das iPhone 2G gefunden. Leider hängt sich Megaupload jedes mal auf wenn ich die Datei laden möchte.


lade die datei gerade..wenn du willst lad ich sie woanders nochmal hoch

„hmmm“
0
bono01
bono0113.10.0918:20
Einer aus dem Forum hat Sie bereits bei rapidshare geupped. Trotzdem danke für das Angebot.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0113.10.0918:27
Wer eine Custom Firmware für das "alte" iPhone 2G benötigt kann sich hier eine herunterladen. Die beiden gepackten Datein können z.B. mit 7Zip entpackt werden.

Details:

Modell: 2G
Root-Größe: Original
Aktiviert: Ja
Unlock: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Alles Original
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
coolgrafix
coolgrafix13.10.0918:28
bono01
coolgrafix
Ok, danke dir. Ich versuche das mal jetzt.

Ja mach das. Viel Erfolg.

Hast mich gerettet! Vielen Dank noch ein Mal!!!!!
0
bono01
bono0113.10.0918:31
Hast mich gerettet! Vielen Dank noch ein Mal!!!!!

Immer gern.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0113.10.0920:04
So nach einigen schwierigkeiten, Fehler 1600 & Fehler 1604 sowie einem hängem im vorbereiten für die Widerherstellung, hab ich mein iPhone 2G nun auf OS 3.1.2 gebracht. Komischerweise hab ich immer nur beim alten 2G diese probleme. Bei meinem 3G nie. Aber da ich ja ein alter Hase im Geschäft bin hab ich es auch diemal wieder geschafft.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
re-pahi
re-pahi13.10.0920:33
bono01
Aber da ich ja ein alter Hase im Geschäft bin hab ich es auch diemal wieder geschafft.

...habe auch nichts anderes erwartet!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jogi99
jogi9913.10.0920:42
hallo, ich habe das update auf 3.1.2 bei meinem iphone 2g gemacht. seit ich auf 3.x bin hat mein iphone ab und zu so seine macken (sim karte nicht installiert etc...) was gar nicht geht ist cydia. hat jemand da erfahrung? geht bei einem update auf 3.1.4 cydia wieder?
0
bono01
bono0113.10.0923:37
jogi99
hallo, ich habe das update auf 3.1.2 bei meinem iphone 2g gemacht. seit ich auf 3.x bin hat mein iphone ab und zu so seine macken (sim karte nicht installiert etc...) was gar nicht geht ist cydia. hat jemand da erfahrung? geht bei einem update auf 3.1.4 cydia wieder?

Hast du ein Unlocked iPhone 2G oder ein originales T-Mobile Gerät? Hast du mal eine Widerherstellung mit anschließender Konfiguration als neues iPhone vorgenommen oder immer ein Back Up wieder eingespielt?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0114.10.0911:10
Lese vermehrt Meldungen das es bei verwendung einer Custom Firmware probleme geben soll mit dem App Store auf dem iPhone. Kann das jemand bestätigen?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
snowcat200714.10.0912:13
@bono01 bin gerade dabei mein us 2g auf 312 via pwnage image zu machen, allerdings bekomme ich wie du nur 160x fehler (image erststellung mac, restore auf win laptop - leider). interessanterweise nur mit den pwnage iamges, restores mit original apple 312 bzw gerade 301 gingen problemlos.
wie hast du das problem geloest?

danke!
0
bono01
bono0114.10.0912:14
PC mit welchem OS? Vista oder XP?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0114.10.0912:19
re-pahi
bono01
Aber da ich ja ein alter Hase im Geschäft bin hab ich es auch diemal wieder geschafft.

...habe auch nichts anderes erwartet!

Hehe.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
snowcat200714.10.0912:26
ist ein xp laptop.

es ist wirklich komisch. gerade wieder error 160x bei custom ipsw, direkt danach downgrade auf 301, und upgrade laeuft.
0
bono01
bono0114.10.0912:31
Unter XP gibt es einen Trick der bei mir geklappt hat. Unter

X:\Dokumente und Einstellungen\Björn\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes

gibt es 2 Ordner. Einmal Device Support und einmal iPhone Software Updates.

Im Ordner im Ordner Device Support gibt es eine datei die x12220000_5_Recovery.ipsw heißt. Diese ersetzt du mit der Custom Firmware und benennst die Custom Firmware um in x12220000_5_Recovery.ipsw.

Im Ordner iPhone Software Updates packst du ebenfalls die Custom Firmware rein. Die Custom Firmware benennst du um in iPhone1,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw. Dann einfach das iPhone widerherstellen. Dies kann etwas dauern. Also nicht ungeduldig werden. Bei mir hat es so geklappt.

PS: Um die Ordner sichtbar zu machen musst du in den Ordnereinstellungen einstellen das versteckte Ordner sichtbar sind.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
snowcat200714.10.0913:37
bono01: vielen dank! mit deinem trick hat's geklappt. vielen vielen dank!

0
bono01
bono0114.10.0913:39
snowcat2007
bono01: vielen dank! mit deinem trick hat's geklappt. vielen vielen dank!

Immer gern. Wenn ich helfen konnte hat es mich gefreut. Viel spaß mit deinem frischen OS 3.1.2 iPhone 2G.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
jogi99
jogi9915.10.0917:24
bono01
jogi99
hallo, ich habe das update auf 3.1.2 bei meinem iphone 2g gemacht. seit ich auf 3.x bin hat mein iphone ab und zu so seine macken (sim karte nicht installiert etc...) was gar nicht geht ist cydia. hat jemand da erfahrung? geht bei einem update auf 3.1.4 cydia wieder?

Hast du ein Unlocked iPhone 2G oder ein originales T-Mobile Gerät? Hast du mal eine Widerherstellung mit anschließender Konfiguration als neues iPhone vorgenommen oder immer ein Back Up wieder eingespielt?

danke für die antwort: habe ein unlock / jailbreak 2g. und habe aus den daten nach dem update ein backup erstellt. wie mache iches, das cydia läuft? nochmals ein custopms.ipsw erstellen und updaten? ist dann der fehler weg?
0
klarie16.10.0905:49
Habe ein iPhone 3GS mit OS 3.0.1 drauf, Tethering via mobileconfig aktiviert. Tethering läuft.
Kann ich das iPhone mit Pwnage 3.1.4 jailbraken und bleibt Tethering bestehen?
Wenn nicht, welche Custom Firmware müsste ich erstellen, um Tethering zu erhalten?
0
Jamie79
Jamie7916.10.0906:44
Bleib auf 3.0.1, dies ist momentan die einzig wo Tetherig mit offiziellen carrier, die es verbieten, noch funktioniert.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.