Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Publisher dateien öffnen

Publisher dateien öffnen

Simon Reuteler
Simon Reuteler29.10.0613:16
Moin, Gibts eine möglichkeit microsoft publisher dateien auf dem mac zu öffnen?


merci gr. simon
0

Kommentare

derondi
derondi29.10.0613:33
Ja, mit Parallels und Windows mit installiertem Publisher.

Ist mal wieder eines der Paradebeispiele für MS-Datenformate: Propietär bis zum letzten! Publisher geht einfach nur mit Publisher.
0
qayasd
qayasd29.10.0614:01
Mhhh... ich meine das Adobe PageMaker das konnte.
Du kannst dir ja mal die Trial-Version von der Adobe Seite runterladen. (Achtung OS 9!)
0
derondi
derondi29.10.0614:06
qayasd
Mhhh... ich meine das Adobe PageMaker das konnte.
Du kannst dir ja mal die Trial-Version von der Adobe Seite runterladen. (Achtung OS 9!)
AFAIK hatte PageMaker ganz früher ein "Publication"-Format, das eben auch .pub als Endung hatte. Das hat jedoch nix mit dem MS .pub zu tun.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler29.10.0614:13
merci, das dachte ich mir schon ...

schöne sonntag
0
qayasd
qayasd29.10.0614:14
derondi
Waren das nicht .pmd Dateien?
Ich weiß es nicht mehr genau.
0
Rudi29.10.0614:21
Pagemaker hat und hatte viele versch. Endungen
u.a. auch pub, siehe auf Seite 2
0
qayasd
qayasd29.10.0614:21
Von der Adobe-Seite :
"Mit Hilfe eines Konvertierungsdienstprogramms können Sie Quark Xpress-Dateien (Version 3.3-4.1) direkt in PageMaker öffnen. Sie können dieses Dienstprogramm auch zum Öffnen von Microsoft Publisher-Dateien (Version 95-2000) in PageMaker verwenden (nur unter Windows). Texte und Grafiken können in Microsoft Office-Anwendungen importiert bzw. exportiert werden, beispielsweise Microsoft Word"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.