Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Proteus oder Adium?
Proteus oder Adium?
macsavvy
15.03.06
00:18
Ich möchte bei mir Instant Messanging installieren und mich hier im Forum umhören, welcher der beiden Acounts bevorzugt wird bzw. welcher allgemein am besten geeignet ist, um mit beiden Plattformen in Kontakt zu treten.
Danke schon mal
macsavvy
Hilfreich?
0
Kommentare
Insert Text Here
15.03.06
00:26
Ich kann Adium sehr empfehlen. Das einzige was mich daran noch stört ist, dass Videochats noch nicht funktionieren. Dazu muss ich noch iChat anwerfen. Aber sonst Top.
Auch eine erwähnung wert:
Man kann Adium Perfekt anpassen und verändern
Proteus hab ich mal kurz angeworfen. Gefällt mir nicht ganz so gut wie Adium.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
15.03.06
00:32
Keine Ahnung.
Proteus war lange kostenpflichtig, dann zog des kostenlose, stark anpassungsfähige und gut weiterentwickelte Adium an Proteus vorbei.
Ich sehe zumindest keinen Grund, Adium zugunsten von Proteus aufzugeben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
macsavvy
15.03.06
00:36
Danke. Und noch eine Frage: Kann man mit dem MSN Messenger Videochats machen über die iSight?
Hilfreich?
0
Rantanplan
15.03.06
01:00
Proteus hatte ich mal vor längerer Zeit verwendet. Ich hatte mich damals gegen Fire und gegen Adium entschieden, weil mir beide zu unaufgeräumt waren. Das mit der Anpassungsfähigkeit (aka "Skins") ist zwar manchmal ganz lustig, aber mir stellt sich da immer die Frage: warum soll ich mir die Arbeit machen und die optimale Präsentation aussuchen, wenn die Entwickler dazu zu faul waren? In diesem Punkt bin ich etwas altmodisch und nicht der Ansicht, daß das was mit Geschmack zu tun hat. Naja, ich weiß nicht mehr so genau, jedenfalls hat mir damals Proteus am besten gefallen. Dann wurde es kostenpflichtig und es kam iChat. Ich bin auf iChat umgestiegen und dort geblieben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Harib0
15.03.06
01:27
macsavvy
Danke. Und noch eine Frage: Kann man mit dem MSN Messenger Videochats machen über die iSight?
Nein. Leider.
Gruß,
Florian
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...