Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ProjektPlaner-Software

ProjektPlaner-Software

trw
trw29.01.0621:45
Moin,

sorry, wenn ich hier frage (aber ich selber habe nix mit Win-Foren und den meisten Winsachen mehr zu tun, aber hoffe halt, dass es hier auch fundierte Hilfe gibt bzw. Leute, die beide Systeme haben):

Ich suche für meine Freundin ein Programm für Windows (sie ist halt noch nicht ganz auf Mac umgestiegen ) oder Plugin für Outlook, mit dem sie ganze Jahresübersichten für Mitarbeiter bzw. Aufgaben erstellen kann.

Also so etwas wie einen "Projektplaner mit Zeitstrahl in Kalenderübersicht"...
hat einer einen Tipp????

Sorry nochmal für die "fremde" Anfrage - weiss mir aber nicht anders zu helfen... ;-(
0

Kommentare

newmacer
newmacer29.01.0622:37
ganttproject. ist kostenlos.
0
trw
trw29.01.0623:44
newmacer
ganttproject. ist kostenlos.

Ahh, sehr nett - danke für den ersten Tipp....
(Hier mag wohl keiner Windows... )

Ich such mal danach und schau es mir mal an ...

0
Bond29.01.0623:55
Revolver Office (glaube ab MailPro)?
Läuft auf Windows und auf Macintosh (falls sie irgend wann wechselt).
Benutze das Revolver OfficePro in meinem Büro und es läuft inzwischen ganz gut.
0
vb
vb29.01.0623:56
schau doch mal in versiontrecker - da gibts auch win-downloads...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw30.01.0600:02
Bond
Nett, danke.... schau ich auch mal....

vb
Jaja, weiss ich wohl auch....
Aber ich kann aus den "Millionen" Links nichts konkretes, gutes, deutsches so blind und auf die Schnelle finden.
Und daher frahe ich ja hier nach Tipps, da ich denke, dass es hier einige Leute geben wird, die so eine Software in Gebrauch haben ....
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen30.01.0613:51
Mein Tipp zur Sache....

Projectleader: trw's Freundin
Project: switch to Mac

„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen30.01.0613:52
P.S. Der "sinnfreie" Beitrag nur, damit ich den Thread nicht aus den Augen verliere - würde mich nämlich auch interessieren, insbesondere halt (da ich Windows nicht nutze) solche Software, die auf beiden Plattformen zu haben ist
„Wat soll dä Quatsch? “
0
trw
trw30.01.0614:04
kronar
Ahhh, genau.... das ist mir aus Studienzeiten und Bekanntenkreisen noch im Ohr..... Danke, schau ich auch mal! Hab das zwar nie benutzt, aber ein bekannter Ing. von mir benutzt das (ist wohl aber "sauteuer")...


Sven_auf_reisen
Eben, da mich meine Freundin danach gefragt hat, hat sie auch mein Interesse geweckt. Wär schön, wenn es etwas gutes für beide Plattformen gäbe/gibt...


Am besten für meine Ansprüche wär z.B. irgendein Tool/Plugin für iCal, das auf Windows auch mit Outlook arbeiten würde .....


Da wir gerade dabei sind:
Ich wollte neulich für alle Parteien in unserem Haus einen ganz banalen Putzplan erstellen mit iCal. Ging soweit auch gut, aber die Druckvarianten und die Größe der Schrift im Ausdruck lassen für eine Jahresübersicht doch noch arg zu wünschen übrig..... Da wär eine Jahres-Kalender-Funktion oder so ein PlanungsGimmik echt toll.....
0
vasquesbc
vasquesbc30.01.0614:40
Wie wärs mit Merlin von den Projectwizards ?



Ist auch vollständig kompatibel mit Microsoft Project.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen30.01.0617:26
kronar ... danke für den Hinweis, werde mir die Möglichkeiten einmal zu Gemüte führen

trw ... sollte mir noch irgendetwas in die Finger fallen was Deinen (und damit auch meinen) Vorstellungen entspricht, lasse ich es Dich wissen
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen30.01.0617:40
Puh, Merlin scheint ja, zumindest der Beschreibung nach, ganz nett zu sein, aber die Demoversion (die ich bei 145,- Lizenzgebühr schon gern ausgiebig testen würde) ist ziemlich massiv beschnitten, so kann man etwa nur 20 Projektlinien verwenden, und das ist nun wahrlich nichts für ernsthafte Projekte sondern eher etwas für die Analyse des abendlichen Zähneputzens!?

Dennoch danke für den Hinweis, ich suche weiter
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Kronar30.01.0612:10
MS Project ???
0
Kronar30.01.0614:41
Sven_auf_reisen:

Also auf beiden Plattformen erhältlich aber auch sauteuer ist Fasttrack Schedule.
MS Project ist nunmal auf Windows der Standard.

Auf dem Mac gibt es mehrere Projektmanagementsprogramme, die MS Project schreiben und lesen kann, meiner Meinung nach die Beste ist Merlin!

Wenn es nicht so komplziert sein soll, gibt es sicherlich auch Vorlagen für Excel, die genau dies erledigen.

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.