Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Projekt aufnehmen in Final Cut Express

Projekt aufnehmen in Final Cut Express

trekky10025.08.0423:33
Hi,
hat jemand einen Tipp wie man ein Projekt aufnehmen kann? In IMovie nimmt er das ganze Band auf einmal auf. In FCE sagt er immer:

kein Medium in der Sequenz.

Warum geht das nicht? Die Kamera ist eine Canon MV500i.

Danke
0

Kommentare

trekky10026.08.0422:55
Hi,

: FCE Rescue installieren! (freeware)
: Und vor jedem Capturen den POA-Cache löschen.

das Tool habe ich installiert. Aber wo ist der Vorteil den POA-Cache zu löschen? Da habe ich keinen Vorteil gesehen. Vor allen Dingen in Verbindung zu der Aufnahme von einem Projekt.

Bis denne
trekky
0
trekky10026.08.0422:58
Hi,
Die Cliptrennung findet auch nicht statt. Aber du kannst nach Clipaufnahme die START-STOPP-ERKENNUNG laufen lassen. Die setzt entsprechende Marker.


Das werde ich machen. Danke.
Was auch funktioniert ist das Aufnehmen in IMovie. Die Dateien lassen sich in FCE importieren. Etwas umständlich!

Trekky
0
Macianiac29.08.0414:51
Apfel 8. Für aufnehmen, aber schau doch mal im Handbuch,d as ist einer der wenigens achen wo ich nachgelesen habe!
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
eimaec26.08.0401:49
Hallo!
<br>
<br>"Projekt aufnehmen" ist in FCE ein irreführender Begriff!
<br>
<br>Was willst du machen? Vom Camcorder capturen?
<br>Das geht mit In- und Out-point per >CLIP oder >einfache Konfiguration >DV-PAL Konverter > DIREKT.
<br>PROJEKT AUFNEHMEN heißt auch nicht BATCH-CAPTURING oder STAPELAUFNAHME! Das gibt&rsquo;s nur in FCP.
<br>In FCE wird lediglich ein Projekt wieder hergestellt, wenn du die Tapes noch mal einlegst.
<br>
<br>Die Cliptrennung findet auch nicht statt. Aber du kannst nach Clipaufnahme die START-STOPP-ERKENNUNG laufen lassen. Die setzt entsprechende Marker.
<br>
<br>Gruß! eimaec
0
eimaec26.08.0413:24
Noch ein Tipp:
<br>
<br>FCE Rescue installieren! (freeware)
<br>http://www.macupdate.com/info.php/id/15074
<br>Und vor jedem Capturen den POA-Cache löschen.
<br>
<br>eimaec
0
eimaec27.08.0411:18
Hallo!

Das Tool erspart dir die Suche nach dem POA Cache (library> Prefs.>FCE-User>POA-Cache).
Den wiederum solltest du vor jedem Capturen löschen, da FCE/P sonst gern abstürzt!
Ab und zu Zugriffsrechte reparieren!
Und immer erst dem Projekt einen Namen geben ("Projekt sichern unter" ).
Beim Import aus iMovie geht der Timecode flöten und du musst rendern, was in FCE 1 eine Qual war, da nach jeder Veränderung wieder gerendert werden mußte.

Von deiner Canon also mit i- und o-Punkt capturen und dann die Start-Stopp-Erkennung laufen lassen.

Gruß! eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.