Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme beenden nicht richtig

Programme beenden nicht richtig

Torsten Mewes
Torsten Mewes31.01.0611:47
Moin,

in der letzten Zeit kann ich auf meinem iMac iSight 20" (10.4.4) immer häufiger beobachten, daß Programme, die ich beende, nicht richtig schliessen.

Wei auf dem angefügten Bild zu erkennen ist, laufen eigentlich nur iTunes, QT, AppleScript und der Finder. Entourage wurde beendet, bleibt in der der Menüleiste aber stehen. Wenn ich währenddessen auf den Desktop klicke verschwindet es aus der Menüleiste, doch wenn ich ein anderes Programm anklicke erscheint wieder die Entourage Menüleiste.

Es kann aber kein Entourage Problem sein, da es mir auch mit anderen Anwendungen schon häufiger passiert ist. Abhilfe schafft nur die Kombi Apfel-Alt-Esc.

Was ist da los?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Josef
Josef31.01.0612:50
Das Problem hatte ich auch schon. Allerdings habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte.
0
Arachnid
Arachnid31.01.0612:54
Apfel-Alt-Esc

mehr kann man da nicht machen, das passiert ab und zu.
0
Martin Springer31.01.0721:39
ich habe ein ähnliches Problem. Möchte ich Programme normal über den Dock beenden, also auf das geöffnete Programm mit der rechten Maustaste klicken und dann Beenden auswählen klappt immer nur beim 2. Mal! Beim ersten Beendeversuch wird das Fenster einfach in den Hintergrund geschoben, wie als wenn man dann in den Desktop klicken würde. In der Menüleiste wird das Programm aber noch angezeigt.

Was ist hier los? Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen...
0
Martin Springer31.01.0722:00
Torsten Mewes

kurze Frage: hast du Menufela installiert?

Das war der übeltäter bei mir und auch das was ich zuletzt installiert hatte. Habe es nun mit allen plists usw gelöscht und nun funktioniert wieder alles so wie ich mag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.