Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme Ordner-Symbol verschwunden

Programme Ordner-Symbol verschwunden

CooperCologne19.06.0812:53
Hallo,

plötzlich im laufenden Betrieb war heute mein "Macintosh HD" Icon verschwunden, das habe ich dank Forums-Suche auch gelöst bekommen. Allerdings ist auch mein Ordner "Programme" plötzlich nicht mehr sichtbar, obwohl er da ist (alle Programme starten noch und ich bekomme Sie auch im Finder angezeigt). Leider bin ich nicht so Terminal bewandt, dass ich mich traue, da was selber zu machen. Hat irgendwer eine Lösung parat? Besten Dank schon mal!
0

Kommentare

söd knöd19.06.0812:59
Klick doch mal links in der Seitenleiste auf Programme und sehe dann nach unten bei der Pfandansicht nach wo der Ordner zu finden ist, eventuelle ist er ja aus versehen verschoben worden.
0
CooperCologne19.06.0813:02
Das habe ich auch schon getan, liegt aber genau richtig!
0
söd knöd19.06.0813:06
Okay, dann bin ich auch raus, das Terminal fasse ich wenn es geht nicht an und somit kenne ich mich da auch eher suboptimal mit aus.

Das einzige was ich noch ausprobieren würde ist ob es nach einem Neustart und/ oder Rechte reparieren auch noch so ist.
0
CooperCologne19.06.0813:07
Volume reparieren und Rechte reparieren hab ich schon von der OS-X Disc durchgeführt, ohne Ergebnis!
0
CooperCologne19.06.0813:26
Das hats gebracht:

sudo chflags nohidden /Applications/


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.