Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmabstürze seit update auf 10.3.8

Programmabstürze seit update auf 10.3.8

Torsten Mewes
Torsten Mewes11.02.0518:42
Nach dem update auf 10.3.8 mehren sich die Programme, die unverhofft abstürzen (mail, acquisition, ical).

Das Programmfenster verschwindet, es kommt die Fehlermeldung "unerwartet beendet ...", wobei das icon im Dock (mit dem kleinen schwarzen Pfeil drunter), und die Menüleiste des Programm erhalten bleiben. Dennoch reagiert das Programm auf nichts mehr, und ist nur durch "Apfel+alt+esc wirklich zu beenden.

Was ist passiert, bzw. wie kann dem Anhilfe geschaffen werden?

Besten Dank!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Sebl
Sebl11.02.0518:48
Nach dem Update die Caches gelöscht?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.02.0518:54
Hmm, bislang nur mit ONYX gesäubert. Meinst Du, daß ich sie mal löschen soll?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
beat
beat11.02.0519:11
ich würd das combo-update darüber laden und die rechte reparieren
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.02.0519:16
Hmm, daß habe ich schon getan, ohne Besserung. Ich versuch's mal mit der Cache-Leerung.

Noch jemand weitere Tipps, denn so langsam fäng es an mich zu nerven. amp;
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
SGI
SGI11.02.0519:53
Bei Beschwerden am besten auch ab und an mal beim Hersteller anklopfen.
0
bossa
bossa11.02.0520:43
was neulich bei merkwürdigkeiten etwas gebracht hat, war im root onyx zu benutzen: 1. cache löschen 2. system optimieren 3. rechte rebarieren 4. prebind scripts
dann wieder als user anmelden
„wat mut, dat mut!“
0
NGA
NGA11.02.0521:50
1. rechte repariert
2. caches gelöscht, skripte ausführen lassen, prebinding auch
3. combo-update 10.3.8
4. alles läuft für ca. 6 stunden sauber
5. boom, boom, boom: abstürze: entourage, safari, dragthing, iDVD,
6. suitcase will garnicht mehr
7. panik!

... hatte auch die abstürze nach 10.3.8 - und angst das mehr nicht stimmen könnte; DiskWarrior laufen lassen, der nichts problematisches fand. Backup der Platte gemacht. drüber nachgedacht das gesamte system neu aufzusetzen - aber dann doch mal weiter geguckt wie's sich mit'm system verhält... jetzt den ganzen tag schon produktiv gewesen und keine abstürze gehabt... mal gucken wie's die tage sich so verhält
0
ghost
ghost12.02.0513:15
Bei mir laufen auch einige Programme nicht mehr... nicht so toll
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
alemao16.02.0501:16

Habe dieselben Symptome, diverse Progs melden Fehlermeldungen (lassen sich nicht mehr starten) darunter zum Beispiel, iTunes,Excel,vlc,Adobe Reader ,...)Habe die bisher erwähnten Hilfestellungen durchgeführt gehabt, hinzu kommt dass auch ein PRAM-Reset nichts gebracht hat:-(
Das Update seit gestern aktiv.
System: PB17",1GHz,1GB RAM

Danke für jede Hilfe!

ciaokay.
0
SGI
SGI16.02.0502:54
Nicht mehr startbare Programme scheint ein altes Leiden innerhalb OSX zu sein. Das gehört quasi schon zum Standard ;( (habe aber ähnliches auch schon von Linux Menschen gehört - dort soll es auch Tools zur Behebung geben) Leider habe ich keine Erklärung dafür, nur dass es mit irgendwelchen Rechten zu tun haben muss. Denn, es traf/trifft nie alle User auf einem System - immer nur einen. Sogar von minderprivilegierten Usern aus sind manche Progs startbar, die es im normalen Betrieb nicht mehr tun wollen.
0
Steve-O
Steve-O12.02.0512:56
bossa
3. rechte rebarieren
<br>:-D Ei da freu ich mich doch eine Frange mit einem weichem b;-) Net bös´sain!!
0
Steve-O
Steve-O12.02.0513:01
Aber mal im Ernst das ganze erinnert mich stark an 10.2.8 damals.
<br>Siehe auch: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23614&cat=2&answers=26
<br>Bei mir häufen sich auch die Probleme (Pismo G3 400 MHz)(sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.