Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum .wav-Dateien konvertieren?

Programm zum .wav-Dateien konvertieren?

Avicenna
Avicenna13.11.0413:07
Gibt es für OS X ein (gratis) Programm, um .wav-Dateien in das Format IMA ADPCM-16kHz-4bit-mono zu konvertieren? Danke für alle Hinweise!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien13.11.0413:22
Ich kann dir leider kein Programm nennen, aber schau doch mal bei VersionTracker vorbei und gib Audio ein; es gibt unzählige Konverter. Sicher ist da auch einer dabei!
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0414:09
Kuck dir mal den SoundConverter an vielleicht kann es das was du brauchst. Ist allerdings Shareware und ich habe eine totale Abneigung gegen die Lizenzbedingung (Bindung an einen Rechner). Aber wenn's die Arbeit tut...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Avicenna
Avicenna13.11.0414:27
Hm, das Problem scheinen komischerweise die 4 bit zu sein. Verschiedene Programme konvertieren bis 8 bit runter, aber dann ist Schluss ... SoundConverter und Sound Studio haben beide diese Limitation. Wer hat sonst noch Vorschläge?
0
ZedLeppelin13.11.0414:38
Peak kann meines Wissens auch nur bis 8 bit konvertieren, aber man kann auch neue Mono-Spuren anlegen. Vielleicht geht's ja so?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.