Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum umgehen von IP Sperren zum Schauen einer Serie des US TV

Programm zum umgehen von IP Sperren zum Schauen einer Serie des US TV

Harryv713.07.1109:58
Hallo,

klönnt ihr mir weiterhelfen?

Ich würde gerne eine Serie auf Fox in den USA schauen! Leider sagt man mir, dass ich nicht aus den USA komme und somit kein Zugriff darauf erhalte!

Jedoch gibt es die möglichkeit, sich eine neue IP anzulegen oder die IP Sperre zu umgehen!
Kennt jmd ein Programm dazu?

*Für die leute die jetzt meinen ihr juristischen Fachwissen dazuzugeben, bitte ich dieses zu lassen, es ist nicht illegal und ich folge hier der Auffassung des RA Vetter* mich interessiert einfach nur eine Lösung.

Danke!
0

Kommentare

Smart Bimson13.07.1110:03
Hallo,

ich habe das mit mit dem Eintagen eines Proxy Servers geregelt, eine Liste findest Du hier:


Funktioniert aber nicht immer, man muss schon Glück haben...
0
evilalex
evilalex13.07.1110:03
hier oder hier kann dir geholfen werden.
0
Basti76Nie
Basti76Nie13.07.1110:03
VPN-Tunel in die USA
0
flexer13.07.1110:05
Da hat wohl einer heute morgen den Artikel im Spon gelesen:
Ich mach seit ein paar Jahren mittels vpn, daran ist sicherlich nichts illegal. Allerdings auch nicht richtig definiert. Grauzone halt....
0
Harryv713.07.1110:05
Danke:-)
0
andymac13.07.1110:07
versuch es mal damit
0
Hot Mac
Hot Mac13.07.1110:19
Versuchs mal via vtunnel @@ !
0
derchris13.07.1111:09
Also ich mach es mittels BlackVPN
0
dark-hawk13.07.1111:43
flexer
Ich mach seit ein paar Jahren mittels vpn, daran ist sicherlich nichts illegal. Allerdings auch nicht richtig definiert. Grauzone halt....

Eigentlich ist es relativ klar definiert, der Stream der angeboten wird ist z.b. für US Bürger deswegen gibt es auch den IP Filter, für die anderen Länder gibt es andere Lizenzen. Wenn man rein vom rechtlichen Standpunkt ausgeht ist es das selbe als wenn du dir die Serien von irgend nem illegalen Portal runter lädst.
0
fluppy
fluppy13.07.1111:53
Die deutschen Mediengrosskonzerne kapieren echt gar nichts. Deshalb gibt es Seiten wie z.B.

kinox.to

Witzig finde ich ja auch, dass Spiegel als einzige News-Seite die neue Url kinox.to nicht hingeschrieben hat. Da sieht man, wie unabhängig Spiegel wirklich ist.
0
flexer13.07.1111:59
dark-hawk
Eigentlich ist es relativ klar definiert, der Stream der angeboten wird ist z.b. für US Bürger deswegen gibt es auch den IP Filter, für die anderen Länder gibt es andere Lizenzen. Wenn man rein vom rechtlichen Standpunkt ausgeht ist es das selbe als wenn du dir die Serien von irgend nem illegalen Portal runter lädst.

Genau da wird es schwammig. Es steht nirgendswo geschrieben z.B bei Hulu.com das man wie du sagst US Bürger sein muss.. Habe ich mich in meinen Auslandssemester strafbar gemacht weil ich bei Hulu TV-Serien geschaut habe? Eben...
Man (bzw. die IP) muss sich nur innerhalb der USA befinden. Da ich z.B einen privaten Server in den USA betreibe (noch von Uni Zeiten) befindet sich meine IP/Server in den USA. Also rein rechtlich gesehen ist das völlig Legal. Oder sollte ich mir die AGB's von Hulu nochmal anschauen?
0
derchris13.07.1112:20
fluppy
Die deutschen Mediengrosskonzerne kapieren echt gar nichts. Deshalb gibt es Seiten wie z.B.

Die Privatsender wollten so etwas wie Hulu hier in Deutschland aufziehen, sie wurden allerdings von den ÖR und Kartellamt gehindert ...

Da können wir uns bedanken
0
dark-hawk13.07.1112:34
flexer
Oder sollte ich mir die AGB's von Hulu nochmal anschauen?

das wär doch schon mal ein guter Anfang. Aber ich stimme dir zu, nur US Bürger ist vllt falsch, vermutlich trifft es folgendes besser: das Angebot ist für User die sich in den USA befinden (da das Angebot für die USA gilt) und für US Bürger (ich denke hier mal an US Soldaten die im Ausland stationiert sind).

Ziehmlich sicher bin ich mir aber (auch ohne die AGB's gelesen zu haben) dass das Angebot nicht für Leute gedacht ist die sich z.b. in Deutschland befinden und NICHT US Bürger sind. Ob du aus was für gründen auch immer in den USA eine IP hast weil du dort z.b. einen Server betreibst spielt keine rolle da du dich ja nicht bei deinem Server befindest, sondern dich höchstens von hier aus darauf anmeldest, du (als Person) bist ja dennoch in Dtl.

0
flexer13.07.1114:57
dark-hawk
Ziehmlich sicher bin ich mir aber (auch ohne die AGB's gelesen zu haben) dass das Angebot nicht für Leute gedacht ist die sich z.b. in Deutschland befinden und NICHT US Bürger sind. Ob du aus was für gründen auch immer in den USA eine IP hast weil du dort z.b. einen Server betreibst spielt keine rolle da du dich ja nicht bei deinem Server befindest, sondern dich höchstens von hier aus darauf anmeldest, du (als Person) bist ja dennoch in Dtl.

Für wen das Angebot bestimmt ist steht wohl ausser Frage, sonst würde keine IP-Sperre existieren. Die Frage ist ob es legal oder Illegal ist. In den AGB's von Hulu.com ist das nicht geklärt, bzw. man geht keinen Vertrag ein der das genaustens Regelt. Auf Landes- bzw. Bundesebene sind solche Gesetzte "noch" nicht definiert. Von daher kann die keiner was...

Dazu noch der entsprechenden Link:

Fazit: Die Ip-Sperren von Hulu.com bzw. anderen Streamdienste anhand von vpn oder proxys zu umgehen ist sicherlich nicht im Sinne der Urheberechteinhaber aber auch "noch" nicht strafbar. Es ist halt ein Grauzone.

derk-hawk
Lasse mich von Fakten gerne Umstimmten.
0
macintoshle
macintoshle13.07.1116:45
Hallo,

wie sieht es mit Tor aus, ist umsonst und so weit ich noch in Erinnerung habe kann man die dementsprechenden Server auswählen.
Macht allerdings die Verbindung langsamer.....

Gruss
0
derchris13.07.1117:19
du hast es ... es ist unendlich langsam ... deswegen zahlt man gerne ein paar Euro
0
micheee13.07.1117:24
Fox z.B. funktioniert auch mit dem "modify headers" Plugin für den Firefox.
Da schickt mein einfach mit dass man über die IP eines beliebigen in den USA stehenden Rechners geforwardet wurde. Artikel bei Lifehacker

Das klappt allerdings nicht bei Hulu.
0
fluppy
fluppy13.07.1119:49
Was für offizielle Seiten ausser Hulu gibt es denn überhaupt:

- Fox

Und weiter?
0
simmi9113.07.1120:09
Stealthy in Vebindung mit Firefox sollte funtkionieren. Da kann man sagen aus welchem Land man kommen möchte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.