Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum Scannen über Plug-In

Programm zum Scannen über Plug-In

Bu
Bu22.12.0714:42
Hi,
Ich versuche einen alten Scanner (Canon Canoscan N656U) an einem iMac G5 mit 10.4.11 anständig zum laufen zu bringen.
Auf der Canon Support-Seite habe ich mir ein Plug-In runterladen können, dass ich in andere Programme einbinden kann.
Nun zur Frage:
Kennt jemand ein Freeware/OpenSource-Programm in das man solche Scanner-Plug-Ins einbinden kann und Standard Scan-Aufgaben erfüllt? Es wäre auch prima, wenn man mit dem Programm kopieren (also Scannen mit anschließendem drucken) könnte. Wenn man auch noch kleinere Sachen, wie z.B. Bild drehen oder Kontrast anpassen machen könnte, wäre das natürlich noch besser...
Ich weiß, dass ist jetzt etwas viel verlangt, aber vlt. gibts ja sowas.
Danke schonmal...
0

Kommentare

Schleuderbogge
Schleuderbogge22.12.0715:03
Das geht bei mir mit dem Graficconverter , ich habe zwar einen anderen Scanner, aber die Twain-Schnittstelle wird darüber angesprochen.

Nebenbei: das Proggie Digitale Bilder läuft nicht zufälligerweise mit dem PlugIn?
0
Bu
Bu22.12.0717:19
Schleuderbogge
Ja, Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: Mit dem Graphicconverter hab ichs schon zum Laufen gebracht, aber ich wollt halt wissen, obs da noch was besseres gibt...
Mit Digitale Bilder scheint es nicht zu gehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.