Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zum Laden von POP3-Mailheadern gesucht.

Programm zum Laden von POP3-Mailheadern gesucht.

Apfelholgi
Apfelholgi12.12.0513:07
hallo gemeinde,

ich administriere hier ca 150 MAiladressen und es kommt häufig vor, das die Kollegen zugemüllt werden oder große Mails von Unterwegs nicht abrufen wollen.

Daher suche ich ein Programm zum konfortablen Bearbeiten der Mails auf dem Server.

Unter Windows gibt es da den Magic Mail Monitor.

Gibt es derartiges auch für den Mac?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac12.12.0513:29
Schau Dir mal Mail Siphon an @@
Vielleicht taugt das ja ...
0
Frank
Frank12.12.0513:54
Nehmt doch gleich IMAP?

Dann geht auch jedes Programm damit.
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.12.0514:31
Frank

jaja, das hab ich mir gleich gedacht, das jetzt alle mit dem IMAP-Zeigefinger kommen...

Nichts für ungut, aber hatte ich schon erwähnt, das es so ca. 150 Adressen sind, viel Aussendienst und ich da nicht so einfach mit schnips die Kontenart wechseln kann?

Siehste!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
rofl
rofl12.12.0514:57
in Mail kann man den Account links in der Spalte auswählen, und dann mit Apfel+I diese Infos abrufen.

Ok bei 150 Account vielleicht zu heavy.
0
Frank
Frank12.12.0515:03
Wieso denn Wechseln? Das schöne ist doch, dass es beides auch parallel läuft. Installier dir noch den IMAPD dazu und schule deine Leute hhasenweise drauf.

Selbst bei mir läuft hier immer noch ein POP3-Deamon für die ewig gestrigen

P.S. Vergiss nicht, dir auch gedanken über ein Backupkonzept zu machen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.12.0515:22
Hot Mac

danke, genau das habe ich gesucht...

Frank

was ist denn genau ein sog. "Backup"???

Damke für deine allumfassende Herangehensweise, aber ich hatte echt nur das Programm gesucht...

Glaub mir einfach, das es Gründe gibt, warum ich es genau so mache.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Frank
Frank12.12.0515:30
Eins noch:

Man weiß erst wie gut das Bessere ist, wenn man wieder mit dem Schlechten arbeiten muß.
0
underworld14.12.0509:13
Eine andere mögliche Alternative wäre ein Webmailer wie Squirrelmail. Den könnten die Leute dann unterwegs verwenden, um Zugriff auf ihre Mails zu kriegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.