Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm um mehrere Messenger zu vereinen - Alternative zu Franz

Programm um mehrere Messenger zu vereinen - Alternative zu Franz

Caliguvara
Caliguvara02.02.2016:42
Munsen,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches die gängigsten Messenger vereint - etwa im Sinne von Franz. Dabei war ich unter anderem auf diese One messenger to rule them all alte Diskussion im Forum gestoßen.
Ich hatte vor Jahren mal eine kostenlose Lizenz für OneChat bekommen, die App wird aber aufs schlechteste gepflegt und ist irgendwie auch genauso mies programmiert. Franz unterstützt immer noch keine Textersetzung (vor allem die Abkürzungen aus den Systemeinstellungen→Tastatur→Text) und ist damit uninteressant für mich.

Voraussetzung:
  • Telegram Support
  • WhatsApp Support
  • Facebook Messenger Support
Gerne auch, aber ohne ein KO Kriterium zu sein:
  • Skype Support
  • Instagram Chat

Sind euch irgendwelche Alternativen bekannt? Wire schein ja auch Electron basiert zu sein und damit keine Textersetzung zu können…
Ich danke euch und wünsche noch einen richtig schönen Sonntag Abend!
~Caliguvara
„Don't Panic.“
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara11.02.2011:08
Keiner ne Idee?
„Don't Panic.“
0
maculi
maculi11.02.2011:29
Ich stell mir das recht schwierig vor. Die Dienste sind allesamt proprietär, und ich vermute, die Firmen dahinter wollen, das nur das eigene Programm genutzt wird. Inwieweit die zugehörigen Protokolle offengelegt wurden, da kann man nur spekulieren. Daher steht zu befürchten, das die Entwickler eines passenden Messengers viel mit Erfolg&Irrtum arbeiten müssten, um herauszufinden, wie die Dinge im Detail funktionieren. Ob sich der Aufwand lohnt?
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie11.02.2013:00
Sagt dir RamBox "" etwas?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1
ApfelHandy412.02.2010:01
Ich finde "IM+" sehr gut! Unterstützt u.a. Telegram, WhatsApp, Facebook und Skype.
Nutze ich im Rahmen meines Setapp-Abos. Weiß leider nicht, ob es außerhalb des Abos etwas kostet ...
0
Caliguvara
Caliguvara12.02.2010:16
Mac-Rookie
Sagt dir RamBox "" etwas?
Kannte ich noch nicht! Genau sowas suchte ich aber! 😃

@maculi Dass die gesuchte App wohl nur ein Wrapper für die webOS Version sein werden würde (wie die genannten Franz und One Chat ja auch) war absehbar 🙂 Aber auch da gibt es halt verschiedene Klassen, und Rambox erfüllt meine Erwartungen bisher besser als jede Konkurrenz 🙂

@ApfelHandy4 Danke für den Tipp! Findet sich im Mac App Store, kostet da aber gemütliche 20€ 🙂 Da bleibe ich wohl erstmal noch bei Rambox, wenn mir das weiterhin zu passt wie bisher!
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.