Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm um Tastatur&Maus an 2 PLattformen gleichzeitig zu verwenden?

Programm um Tastatur&Maus an 2 PLattformen gleichzeitig zu verwenden?

fHx
fHx11.09.0815:37
Hallo,
habe hier im Forum vor einiger zeit mal ein Programm gesehen, mit dem es möglich war, mit der maus zw. Mac und PC zu wechseln, ohne den USB dauernd umzustecken oder einen Switch verwenden zu müssen, sprich Tastatur und Maus an PC&Mac über ein Netzwerk zu teilen.

Wenn ich mich recht entsinne, war es sogar möglich einfach mit der Maus zw. dem jeweiligen Bildschirm der verschiedenen Rechner zu wechseln, als würden sie an einem Rechner angeschlossen sein.

Kennt jmd von euch vll das oder ein ähnliches Programm?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar

Liebe Grüße.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

sapajou11.09.0815:48
Auf dem einen einen VNC-Server (Mac OSX 10.5 hat das integriert) und auf dem anderen einen VNC-Client (für Mac zB Chicken of the VNC).

In Zweifel einfach ein bisschen nach VNC suchen.
0
mac4211.09.0815:55
Vielleicht
http://www.screenrecycler.com/home.html
0
fHx
fHx11.09.0815:55
das andere ist ein PC mit Win XP, funktionierts damit?

also funktionieren sollte das mit Macbook Pro mit 10.5 und nem pc mit Win XP Pro...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx11.09.0815:57
mac42:

nicht so ganz was ich suche, schließlich sollen die Eingabegeräte ja dann zw. dem OS X und dem Windows gewechselt werden, also die BEtriebssysteme gleichzeitig laufen und genutzt werden können.
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx11.09.0816:23
*push*
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Harun11.09.0816:34
http://www.macupdate.com/info.php/id/14042/teleport

Teleport ist das Programm, das du suchst. Nur gibt es dazu so weit ich weiss keine Windows Version...
0
fHx
fHx11.09.0816:47
Ich glaube meine Beschreibung führt ein bisschen in die Irre...

was ich suche ist ein Programm um meine Tastatur&Maus am PC und am Mac nutzen zu können, ohne dauernd die USB-Stecker umstöpseln zu müssen....

meinen Bildschirm will ich nicht sharen oder vergrößern!

und es muss sowohl Windows als OS X unterstützen!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
MoreliaV
MoreliaV11.09.0816:56
ehmmmmm......... Maus und Tastatur müssen doch am Rechner angeschlossen sein, mit dem Du arbeitest..also wenn Win und Mac auf dem selben Computer laufen, gibts nichts umzustöpseln.... Wenn Du aber einen PC und einen Mac, also 2 Rechner am selben Bildschirm hast, dann wirst Du wohl oder übel umstöpseln müssen....oder versteh ich Dich nicht recht ???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
fHx
fHx11.09.0817:05
nein, jeder Rechner hat seinen eigenen Bildschirm.

und genau das ist gerade mein Problem: das umstöpseln.
ich hab hier im forum n programm gesehn, das man die Maus/Tasta an einem PC anschließt und sie dann übers Netzwerk am andern PC auch nutzen kann...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
uplift
uplift11.09.0817:24
Hast Du nur USB Geräte? Dann kann man das über einen Belkin Switch lösen
Den Monitor-Anschluss musst Du ja nicht nutzen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
fHx
fHx12.09.0813:18
uplift

daran dachte ich auch schon, nur hatte ich gedacht/gehofft das es dafür eine günstigere Softwarelösung gibt...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
uplift
uplift12.09.0813:25
Bei Cyberport kostet der Switch 32 Euro. Und Hardware ist immer besser als Software. Und bei dem Teil kann ich aus Erfahrung sagen, das es super funktioniert.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
fHx
fHx16.09.0815:09
Kann man bei dem switch auch per Tasten-Kombi zw. den PCs wechseln?

oder braucht man da immer den Schalter dazu??
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
uplift
uplift16.09.0815:11
Soweit ich weiß den Schalter, aber den kannst Du ja Buzzer-like neben Deiner Tastatur platzieren.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
DenisY16.09.0815:25
das hier dürfte doch das richtige für dich sein

Bild von synergy2.sourceforge.net
0
fHx
fHx16.09.0815:59
DenisY

GENAU so etwas suche ich!

allerdings schaffe ich es nicht das Programm auf dem Mac zum laufen zu bringen, kann mir vll jmd dabei behilflich sein?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx17.09.0819:39
*push*
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.