Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Programm sucht Internet verbindung

Programm sucht Internet verbindung

flybuddha14.01.0415:14
wo kann ich sehen welches Programm ins Internet möchte? Immer wenn ich arbeite kommt plötzlich das Fenster keine Internet verbindung gefunden, dass geht mir mächtig auf den S... Also Leute, wer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich möchte gern in ruhe arbeiten ohne das dieses blöde Fenster sich öffnet und genauso finde ich es eine Frechheit, das ohne meine zustimmung überhaupt etwas gesendet wird.
0

Kommentare

ypstheo
ypstheo14.01.0415:23


probier das aus...
„rulez...“
0
flybuddha14.01.0415:33
Das hab ich auf den Cube, aber das programm nervt gewaltig. Den bei jeden Programm aufruf, sei es Safari oder sonstiges, kommt ein anderes Fenster auf. Das ist auch nicht die Lösung. Aber vielleicht könnte ich da erst mal feststellen um welches Programm sich handelt.

Vielleicht ist es auch Little snitch nur bei der Demo version so nervig??? Fragen über fragen, dabei will ich doch nur in ruhe arbeiten ( Und mich ein wenig sicher füllen, dass ich nicht immer auspioniert werde. Wahrscheinlich hat ein Freund von mir völlig recht, wenn er sagt: Das ein sicherer Computer ein nicht mit ein Kabel( Funk etc) verbundener Computer ist.
0
Martin Kautz14.01.0415:52
Alternativ gäbe es da noch "Nortons Personal Firewall" oder "man ipfw".

Martin
0
flybuddha14.01.0416:02
ich hab netbarrier reicht das aus?? oder muss ich jetzt wieder geld ausgeben. Ich bin doch kein goldene Ganz
0
martin14.01.0416:33
Hallo,
mein ibook macht das auch, wählt sich immer wieder ins Netz. Habe auch schon verschiedene Programmen (little snitch etc) versucht. Aber alles nix genützt. Ich habe alles was automatisch suchen könnte auf manuel gesetzt, nix genützt. Habe jetzt die Internetverbindung auf manuelle Einwahl gestellt, seit dem ist Schluß. Nervt halt, wenn ich mich erst über die Menüleiste einwählen muss. Das Problem hat übrigens bis jetzt alle updates bis 10.3.2 überstanden.
Schöne Tag,
Martin
0
flybuddha14.01.0417:16
martin
Danke, gut das ich noch nicht snitch installiert hab. Ich hab jetzt erst mal alle Programme in netbarrier als "nicht vertrauenswürdig" gestellt. Vielleicht funktioniert es oder wenigstens finde ich den Übeltäter. Habe auch alles umgestellt was automatisch gehen soll.
0
flybuddha14.01.0417:19
Wo kann ich eigentlich

1.meine Ports sehen
2.meine Ports schliessen bzw. öffnen
0
DanCrusher14.01.0418:25
also LitteSnitch funktioniert einwandfrei (bei mir) bin sehr zufrieden. nur eins sollte man dabei beachten, lasst den snitch nie in zwei accounts gleichzeitig laufen (admin und nutzer), dann fängt der snitch an das system zu kontrollieren. ansonsten einwandfrei.
0
bug14.01.0416:03
"meistens" sind es doch nur die Standardprogramme die nach Aktualisierungen suchen, wie SU, QT, usw. Bei einem neuen Benutzer, sind diese Funktionen Standardmässig aktiviert, also auch abschalten und manuell suchen bei Problemen. Firewalls und Little Snitch haben dann auch weniger zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.