Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm schliessen beim automatischen Abmelden erzwingen

Programm schliessen beim automatischen Abmelden erzwingen

Blodwyn15.05.2014:13
Hallo zusammen

Ich nutze einen iMac als Präsentationsmonitor. Beim Starten öffnet sich automatisch eine selbstlaufende Keynote Präsentation. Der iMac schaltet sich automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt abends aus und startet am Morgen automatisch wieder.
Funktioniert alles sehr gut. Jetzt habe ich mit der App „Poll Everywhere“ mehrere Internetseiten in die Präsentation mit eingefügt. Diese werden auch jeweils aktualisiert angezeigt.

Leider meldet sich Poll Everywhere beim Ausschalten aber mit einem Dialog, ob man wirklich schliessen möchte und hat wohl auch keine Einstellung diesen Dialog zu verhindern.
Dies unterbricht jetzt das automatische Abschalten des iMac.

Gibt es eine Lösung solche Programme trotzdem AUTOMATISCH zu schließen (das manuelle Erzwingen kenne ich natürlich)?
Oder hat jemand ausser der o.g. App eine Idee zum Einbinden von Webseiten in Keynote, die das Problem nicht hätte?

Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.05.2022:11
Blodwyn

Da fällt mir auf die Schnelle nur Automator ein. Evtl findest noch was im Netz darüber.
0
Blodwyn16.05.2012:11
iG3eVeRlasting

Ok. Danke.
Hab mir jetzt mal damit beholfen, dass ich statt den iMac automatisch auszuschalten ihn nur in den Ruhezustand schicke. Dadurch bleibt die Präsentation im Hintergrund offen und wird beim automatischen aufwachen aus dem Ruhezustand wieder gestartet.
0
Caliguvara
Caliguvara17.05.2016:59
Mein Tipp: BetterTouchTool

In der Rubrik "Named & Other Triggers" einen "Time Based Trigger" erstellen, der einfach jeden Abend eine Minute bevor der iMac sich ausschaltet das Shell Script
pkill -9 "Poll Everywhere"
ausführt.

Das sollte klappen.
„Don't Panic.“
0
becreart17.05.2017:47
Blodwyn
iG3eVeRlasting

Ok. Danke.
Hab mir jetzt mal damit beholfen, dass ich statt den iMac automatisch auszuschalten ihn nur in den Ruhezustand schicke. Dadurch bleibt die Präsentation im Hintergrund offen und wird beim automatischen aufwachen aus dem Ruhezustand wieder gestartet.

macht aber ja auch sinn, oder?
0
Blodwyn17.05.2018:16
becreart

Kann man so sehen. Nachdem der Mac in der ganzen Zeit aber nicht gebraucht wird und auch egal ist wie lang das Hochfahren dauert, wäre mir Ausschalten fast lieber gewesen. Aber kann auch so damit leben
0
Blodwyn17.05.2018:18
Caliguvara

Danke Dir. Ich bleib jetzt erstmal beim Ruhezustand , da das so gut funktioniert (never change a running system ). BTT würde ich probieren, falls es wieder Probleme gäbe...
0
Warp17.05.2018:27
Bist du sicher, dass der iMac dann wirklich im Ruhezustand ist und nicht dem Zustand wo zwar der Monitor aus ist der Rechner aber weiter fröhlich vor sich hinrödelt und 30W braucht? Ich habe bei meinem das Problem, dass das mal paar Tage funktioniert aber irgendwann fällts ihm ein doch aus irgendeinem Grund aufzuwachen aber danach zwar wieder den Monitor abschaltet aber NICHT mehr in den Ruhezustand geht. Teilweise konnte ich das Aufwachen nachvollziehen und den Grund abschalten aber nicht alles. Warum der dann automatisch nicht mehr in den Ruhezustand geht wenn der mal aufgeweckt wurde konnte ich trotz intensiver Suche im Netz nicht herausfinden. Das geht bei mir nur dann zuverlässig wenn ich das manuell anstosse. Zu der Thematik gibts ja auch Threads hier.
0
Blodwyn18.05.2017:37
Warp

Gute Frage. Nachdem ich das aber über den Zeitplan und nicht einfach über „Ruhezustand nach einer gewissen Zeit“ mache, gehe ich schon davon aus, dass er tatsächlich auch im Ruhezustand ist (und wenn nicht geht’s auf Rechnung von meiner Firma ).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.