Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm kann von CD nicht auf Schreibtisch kopiert werden...

Programm kann von CD nicht auf Schreibtisch kopiert werden...

Tom
Tom16.01.0519:10
......gepackte Dateien aber schon

Mache ich es trotzdem, kommmt die Fehlermeldung:

"Dieser Aliastyp wird vom System nicht unterstützt"

Momentan helfe ich mir über den Umweg, das Programm mit Stuffit auf den Desktop zu komprimieren.

0

Kommentare

andymac16.01.0519:15
etwas mehr Details bitte
0
Tom
Tom16.01.0519:32
iMac G4/800, System 10.3.7, 756 MB.

Das Programm (Größe: 1,06 MB) wurde auf eine CD gebrannt und sollte jetzt einfach nur per DragAndDrop auf den Schreibtisch kopiert werden.

Andere gestuffte Dateien von dieser CD lassen sich ohne weiteres auf den Schreibtisch ziehen.

Rechte habe ich schon repariert und jetzt weiss ich aber auch nicht weiter
0
Jaguar1
Jaguar116.01.0519:37
welche Rechte hat denn die Datei (herauszufinden über * i )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar116.01.0519:38
Tastenkombinaton + i

sorry
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svenn
svenn16.01.0519:40
probier mal das programm mit Path Finder zu kopieren.
0
stefan16.01.0520:53
Tom
......gepackte Dateien aber schon

Mache ich es trotzdem, kommmt die Fehlermeldung:

"Dieser Aliastyp wird vom System nicht unterstützt"

Momentan helfe ich mir über den Umweg, das Programm mit Stuffit auf den Desktop zu komprimieren.
geht es mit gedrückter "Alt" Taste?
Vielleicht meint das System mit der Meldung, du möchtest das Programm in den Schreibtisch Ordner der CD bewegen, was natürlich nicht geht.
0
Tom
Tom17.01.0501:17
Problem gelöst !

Ich hatte vergessen, die Benutzerrechte freizugeben (sprich: das Schloß im Infofenster zu öffnen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.