Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm gesucht!

Programm gesucht!

eMac Extreme10.04.1018:27
Hallo Zusammen,

da sich mit der Zeit hier so einige Software-CDs/DVDs samt Verpackungen und Anleitungen angesammelt haben, möchte ich mir eine bessere Übersicht verschaffen. Dabei habe ich an ein Programm gedacht, dass der jeweiligen Software eine Nummer zuordnet und Namen, sowie Versionsnummer in einer Liste auflistet. So könnte ich die CDs/DVDs getrennt von Ihrer Verpackung in einem Hängeregister unterbringen, aber wenn nötig direkt auf die zugehörigen Anleitungen und Verpackungen zurückgreifen!

Es gibt ein ähnliches Programm (i______ R_____), welches im Internet kursiert und geklaute Seriennummern preisgibt. In dieser Art sollte es aufgebaut sein, jedem Programm würde eine Visitenkarte zugeordnet, die Informationen über Versionsnummer enthält (welche ich besitze) und es müsste eine individuelle Nummer zugeordnet werden.

Ich hoffe ihr versteht den Ansatz und wisst vielleicht ein geeignetes Programm. Ich weiß mit Exel wäre es machbar, ist aber nicht so schön!
0

Kommentare

fellpuschel
fellpuschel10.04.1019:26
Verständnis-Frage:

Es soll im Grunde eine Datenbank sein, in der die Software gelistet wird, dazugehörig die SN abgelegt ist und z.B. auf ein PDF (die Anleitung) direkt zugegriffen werden kann?

Das Ganze wird dann von der Software durchnummeriert und du legst die Originale nach diesen Nummern im Schrank / Hängeregister - what ever - ab?

Also - bis auf die Funktion auf PDFs (Handbücher) zurückgreifen zu können, würde ich spontan an Bento denken. Wenn es denn dem nahe kommt, was du suchst?!
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes10.04.1020:18
Wie wärs mit Numbers
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
hobo_110.04.1020:47
wie wäre es mit appshelf
[url] http://www.kedisoft.com[/url]
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
eMac Extreme10.04.1023:18
hobo_1
Ja genau sowas in der Art suche ich, vielen Dank.

fellpuschel
Bento werde ich mir auch mal ansehen, jedoch scheint es mir auch eher wie Exel mit viel Aufwand verbunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.