Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm-Datei öffnen, wie????

Programm-Datei öffnen, wie????

Snoopy22.08.0317:14
Ich habe eine Anwendung, eine Grafiksoftwareprogramm. Das kann ich nicht mehr öffnen, nachdem ich eine Neuinstallation meines Betriebssystems durchgeführt habe. Die Datei erscheint als weißes Icon. Und es kann mit keinem Programm geöffnet werden, weder disk copy noch stuffit. Die Datei ist auf meinem Desktop gespeichert und heißt: Illustrator 10 installieren. Ich habe schon versucht alle möglichen suffixe dranzuhängen, aber nichts funktioniert. Vor der Neuinstallation ging es problemlos, jetzt nicht mehr. Ich hatte das Problem schon mal mit einer image Datei, da war das icon plötzlich auch weiss, aber irgendwie ging es dann.
Weiss da jemand bescheid??

Gruß
Snoopy
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.08.0317:22
Das beste wird wohl eine erneute Installation der Datei sein von der Original-CD!

Wenn diese < verschwunden > sein sollte : Mit ResEdit öffnen und den Typ der Datei wieder auf AAPL setzen!
0
Dominique
Dominique22.08.0317:25
Könnte daran liegen, dass das Programm nicht mehr executable ist (falls Du unter OS X arbeitest).
Unter Konsole (falls Du das File aufm Desktop hast) eingeben:

cd [Enter]
cd Desktop [Enter]
chmod 755 Illustrator 10 installieren [Enter]

bei der letzten Zeile kannst Du nach "chmod 755 Illu" die Tab Taste drücken, dann sollte es den restlichen Namen vervollständigen.

Gruess Dominique-(Oliver)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.