Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Professionelle HD-Video Bearbeitungssoftware bzw. DVD- / BD-Menü Erstellungs Programm

Professionelle HD-Video Bearbeitungssoftware bzw. DVD- / BD-Menü Erstellungs Programm

2ndMorpheus
2ndMorpheus12.05.1010:00
Guten morgen Zusammen,

ich denke, der Titel sagt eigentlich schon alles
Bin auf der Suche nach einer professionellen Videobearbeitungssoftware für HD-Material. Auch wäre eine Empfehlung bezüglich einer Software, wenn nicht in dem HD-Programm schon enthalten für die erstellung von DVD- bzw. BD-Menüs klasse.

Besitze den iMac 27" mit QuadCore Prozessor und 4GB Ram. Was empfehlt Ihr mir für eine Ram-Erweiterung. Maximal 16 GB kann ich verbauen...

gruß´und danke
0

Kommentare

Cornel
Cornel12.05.1010:26
Wenn dir iMovie HD und iDVD nicht genügt, kannst du dir Final Cut Studio kaufen. Ich weiss nicht, ob bei Final Cut Express auch das DVD Studio Pro enthalten ist. Das wäre dann natürlich die günstigere Variante.
0
BlackSeb
BlackSeb12.05.1010:30
Das einzige mir bekannte Mac-Programm für professionelles Blu-Ray-Authoring ist „Encore“ von Adobe (Production Creative Suite). Final Cut kann auch HD schneiden, aber meines Wissens kann DVD Studio Pro (wie der Name schon sagt - Adobe hat „Encore DVD“ umbenannt) kein Blu-Ray!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
timp
timp12.05.1010:58
2ndMorpheus
Was empfehlt Ihr mir für eine Ram-Erweiterung. Maximal 16 GB kann ich verbauen...
Man kann nie genug RAM haben. Immer rein damit!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
cs412.05.1011:48
Wie professionell soll es denn sein? Das professionellste für den Schnitt auf dem Mac ist Avid Media Composer.


Wenn Blu-ray erstellen willst geht das mit Adobe Encore (mit Adobe Premiere für HD Schnitt) auf dem Mac, aber nicht mit allen Möglichkeiten der Blu-ray (Pop-up Menüs sind mit Encore möglich).

Apples Final Cut Pro kann auch HD schneiden und der Compressor kann Blu-ray's erstellen aber nur mit vorgegebenem Menü und einem Stream.

Ansonsten muss man für Blu-ray wenns wirklich professionell sein soll zb. Sonic Scenarist oder Sony Blu-print einsetzen unter Windows oder als virtuelle Version auf dem Mac.

0
2ndMorpheus
2ndMorpheus12.05.1015:26
Danke für die Zahlreichen Tipps. schaue mir mal die Programme an.

Kann mir aber vielleicht noch jemand tipps für den Ramkauf geben?
Welche Taktrate bzw. welcher Hersteller und wo ich guten Ram für den iMac27" kaufen kann...

danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.